oder

Die vier Federn (2001)

The Four Feathers

Das epische Abenteuer "Die vier Federn" von "Elizabeth"-Regisseur Shekhar Kapur basiert auf dem gleichnamigen Romanklassiker von A. E. W. Mason und beschreibt die Odyssee des jungen Soldaten Harry Feversham (Heath Ledger) um 1884...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse 3.7 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 3 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Das epische Abenteuer "Die vier Federn" von "Elizabeth"-Regisseur Shekhar Kapur basiert auf dem gleichnamigen Romanklassiker von A. E. W. Mason und beschreibt die Odyssee des jungen Soldaten Harry Feversham (Heath Ledger) um 1884, der als einer der besten Männer seines Regiments gilt und kurz vor der Hochzeit mit der schönen Ethne (Kate Hudson) steht. Als eine Armee sudanesischer Rebellen einen britischen Kolonialposten in Khartoum attackiert, soll Harrys Regiment nach Nordafrika geschickt werden - doch überwältigt von Unsicherheit und Selbstzweifeln legt er seinen Posten nieder. Die persönlichen Folgen sind verheerend. Sein Vater verstößt ihn, und seine Freunde senden ihm als Symbol vermeintlicher Feigheit vier weiße Federn - und selbst Ethne wendet sich verständnislos ab. Harry fällt zunächst in tiefe Isolation und erfährt später, dass sein ehemaliges Regiment unter Führung seines besten Freundes Jack (Wes Bentley) in der afrikanischen Wüste auf fast verlorenem Posten kämpft. Auf eigene Faust macht sich Harry auf den Weg nach Afrika, um seinen Freunden vielleicht doch noch zu helfen - wobei er sich selbst in unaufhörliche Gefahr begibt, denn selbst in der Maskierung eines Arabers kann er jederzeit als Spion enttarnt werden, während er für die Briten wie ein potenzieller Feind aussieht. Harrys einziger Mitstreiter ist der afrikanische Krieger Abou Fatma (Djimon Hounsou), der freilich auch nicht verhindern kann, dass sogar Harrys Tapferkeit tragische Resultate zeitigt. Denn während Armeen aufeinander prallen und sich Kulturen kreuzen, werden Harrys Opferbereitschaft und Tapferkeit auf ihre vielleicht schwerste Probe gestellt, als der Totgeglaubte von einer neuen Bindung zwischen seinem besten Freund Jack und seiner unvergessenen Verlobten Ethne erfährt.

Hier streamen


TrailerAlle "Die vier Federn"-Trailer anzeigen

Zum Video: Die vier Federn

Besetzung & Crew von "Die vier Federn"

Land: USA
Jahr: 2001
Genre: Abenteuer
Originaltitel: The Four Feathers
Länge: 130 Minuten
FSK: 12
Kinostart: 21.11.2002
Regie: Shekhar Kapur
Darsteller: Michael Sheen, Djimon Hounsou, Heath Ledger, Laila Rouass, Kate Hudson
Kamera: Robert Richardson
Verleih: Concorde

Verknüpfungen zu "Die vier Federn"Alle anzeigen

Kein Bild vorhanden :(
News
John Malkovich wird wieder böse
Schauspieler übernimmt Green Goblin-Rolle in "Spider-Man"




Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.