VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder

Dead or Alive (2000)

Hanzaisha

User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Der skrupellose Ryiuichi sucht im Tokyoter Vergnügungsviertel Shibuya nach Macht und Geld: als Kopf einer kleinen schlagkräftigen Gang, deren Morde und Überfälle die alteingesessenen Yakuza provozieren, wird er schnell zum Mittelpunkt eines blutigen Bandenkrieges. Der unterbezahlte Cop Jojima soll wieder Ordnung in das Chaos bringen, schlägt sich aber gleichzeitig mit privaten Problemen herum: die Tochter ist sterbenskrank, seine Frau zieht sich von ihm zurück. Nachdem der Machtkampf eskaliert stehen sich der Cop und der Yakuza schließlich gegenüber...

Bildergalerie zum Film

Dead or AliveDead or Alive

FilmkritikKritik anzeigen

Gleich zwei Filme des mit teils vier Filmen pro Jahr äußerst produktiven jungen japanischen Regisseur Takashi Miike kommen gleichzeitig ins Kino, wobei der Thriller "Audition" der nachhaltigere ist. "Dead or Alive", eine teils bilderstürmende Yakuza-Geschichte, vermeidet zwar tunlichst gängige Konventionen, legt aber mit einem orgiastischen Anfang, einem [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Japan
Jahr: 2000
Genre: Thriller
Länge: 105 Minuten
Kinostart: 25.01.2001
Regie: Takashi Miike
Darsteller: Susumu Terajima, Tomoro Taguchi, Kyousuke Yabe
Verleih: Rapid Eye Movies




Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.