VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Nicht auflegen

Nicht auflegen! (2002)

Phone Booth

Was machen Sie, wenn es in einer öffentlichen Telefonzelle klingelt? Stu Shepard (Colin Farrell)gerät in eine ausweglose Falle, als ihm ein Anrufer – ein Heckenschütze und Serienkiller – erklärt, er würde erschossen, wenn er den Hörer auflUser-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 5.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Stu Shepard (Colin Farrell) ist ein energiegeladener, smarter Medienjongleur. Im schicken Designeranzug eilt er durch die Straßen Manhattans und pokert über zwei Handys gleichzeitig mit Kunden und Redakteuren.
Er lügt, er droht, er schmeichelt, er scherzt, und zwischendrin findet er sogar ein paar charmante Worte für seine Ehefrau Kelly (Radha Mitchell). Ruhe sucht er in der letzten abschließbaren Telefonzelle auf der 53. Straße. Von hier aus ruft er Pamela (Katie Homes) an, eine junge Schauspielerin, mit der er seine Frau betrügt.
Als Stu die Telefonzelle wieder verlassen will, klingelt es. Instinktiv nimmt er den Hörer ab und gerät in eine höllische Falle. Der unbekannte Anrufer ist ein Scharfschütze und Serienkiller. Aus irgendeinem Hochhausfenster hat er sein Präzisionsgewehr auf ihn gerichtet.
Er weiß alles über Stu; er will, dass Stu seine Sünden bekennt. Seine Botschaft lautet: Wenn du den Hörer auflegst, bist du ein toter Mann.

Bildergalerie zum Film

Nicht auflegenNicht auflegen

FilmkritikKritik anzeigen

Bei Anruf Mord Da macht einer kurzen Prozess: Joel Schumachers handwerklich ausgereifter Thriller "Nicht auflegen!" ist lediglich 80 Minuten lang. Einziger Schauplatz: eine Telefonzelle in Manhattan. Der Protagonist: ein moralisch zweifelhafter Medienfritze. Sein Gegenpart: ein unsichtbarer Heckenschütze, der ein Gewehr auf ihn gerichtet hat. "Nicht [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: USA
Jahr: 2002
Genre: Thriller
Länge: 81 Minuten
FSK: 16
Kinostart: 07.08.2003
Regie: Joel Schumacher
Darsteller: John Enos III, Keith Nobbs, Radha Mitchell
Verleih: 20th Century Fox

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.