oder

Scary Movie 2 (2001)

Schnell und lieblos heruntergekurbelter Nachfolger des Überraschungshits vom vergangenen Jahr: Mehr Geld und weniger Ideen standen trotz sieben Drehbuchautoren bei diesem peinlich unkomischen Mist zur Verfügung, der "Das Geisterschloss" paKritiker-Film-Bewertung: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse / 5
User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse 3.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 3 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Kaum haben sie den Highschool-Horror aus Teil eins überlebt, sehen sich Shorty, Ray, Cindy und Brenda einem neuen Schrecken gegenüber - dem College. Doch glücklicherweise plant ihr Professor ein Experiment mit ihnen: Eine Nacht in einem Spukhaus. Dort treibt, nach einem fehlgeschlagenen Exorzismus, ein Poltergeist sein Unwesen, der in Cindy seine verlorene Frau wiederzuerkennen glaubt...

Hier streamen


Filmkritikunterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse / 5

Nach dem großen Erfolg von "Scary Movie" war eine Fortsetzung des Slasher-Ulks wohl unvermeidlich - und zwar je früher, desto besser. Der Schnellschuss aber ist missraten: "Scary Movie 2" veralbert zwar bekannte Horrorklassiker à la "Der Exorzist" oder "Das Geisterschloss", ist dabei allerdings nicht annähernd so treffsicher wie letztes Jahr der erste Teil. Diese Erkenntnis hat dem deutschen Highlight-Filmverleih wohl Angst gemacht - der deutsche Starttermin des Films wurde mehrmals verschoben.




TrailerAlle "Scary Movie 2"-Trailer anzeigen

Zum Video: Scary Movie 2

Besetzung & Crew von "Scary Movie 2"

Land: USA
Jahr: 2001
Länge: 82 Minuten
FSK: 16
Kinostart: 08.11.2001
Regie: Keenen Ivory Wayans
Darsteller: James Woods, Shawn Wayans, Marlon Wayans, Jennifer Curran, Tori Spelling
Kamera: Steven Bernstein
Verleih: Constantin Film

Verknüpfungen zu "Scary Movie 2"Alle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.