Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Zurück auf los!

Zurück auf los! (1999)

Das außergewöhnliche Regie-Debüt des Ost-Berliner Schauspielers Pierre Sanoussi-Bliss (bekannt aus "Der Alte") lief erfolgreich auf internationalen Filmfestivals (u.a. Berlinale) und in den deutschen Kinos.User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Sam ist ein schwarzer, schwuler, waschechter Ossi um die Dreißig und lebt im Berliner Stadtteil Prenzlauer Berg. Nach einer DDR-typsich geregelten Kindheit, Jugend, Armeezeit versucht er sich in verschiedenen Jobs, ernährt sich aber hauptsächlich durch die "Stütze". Als herauskommt, dass Sam´s Ex-Freund, der belgische Bauarbeiter Manne, ihn mit Aids infiziert hat, findet er Trost bei seinem besten Freund Bastl. Die beiden ziehen zusammen. Schließlich verliebt Sam sich wieder: in den Wessi Rainer. Nachdem dieser durch einen Autounfall das Augenlicht verliert, findet er Geborgenheit und Liebe in der Sam-Bastl-Gemeinschaft. Aber Bastl leidet unter den neuen Lebensumständen und ihr Humor wird immer schwärzer...

Bildergalerie zum Film

Zurück auf los!Zurück auf los!Zurück auf los!Zurück auf los!Zurück auf los!Zurück auf los!

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Deutschland
Jahr: 1999
Genre: Tragikomödie
Länge: 92 Minuten
FSK: 16
Kinostart: 22.03.2001
Regie: Pierre Sanoussi-Bliss
Darsteller: Mathias Freihof, Dieter Bach, Pierre Sanoussi-Bliss
Verleih: Pro Fun Media

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.