oder

Der Anschlag (2002)

The Sum of All Fears

Ben Affleck schlüpft in die Rolle des CIA-Agenten Jack Ryan, der eine Verschwörung internationaler Faschisten aufdeckt, die einen atomaren Krieg anzetteln wollen. Spannender, nicht immer glaubwürdiger US-Thriller mit aktuellem Bezug...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse 4.5 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 2 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Was würde passieren, wenn eine terroristische Vereinigung am neo-faschistischen Rand in den Besitz eines nuklearen Sprengkopfes gelangt und plante, diesen beim US-Superbowl zu detonieren? Und damit nicht nur eine Massenhysterie auslösen will, sondern versucht, die Verantwortung für den Anschlag den Russen in die Schuhe zu schieben - um so die beiden ehemaligen Gegner USA und Russland in eine kriegerische Auseinandersetzung zu zwingen... Inmitten dieses erschreckenden Szenarios ist es an Russland-Experte Jack Ryan - erst seit kurzem bei der CIA -, zwischen den verschiedenen Parteien zu vermitteln; ist er doch der Einzige, der den unvorhergesehen an die Macht gekommenen neuen russischen Präsidenten Nemerov einzuschätzen vermag. Damit er für seine neuen Aufgaben gerüstet ist, stellt CIA-Boss Cabot Ryan den erfahrenen Agenten Clark zur Seite, der den Neuling unter seine Fittiche nehmen soll. Die Drähte zwischen Washington und Moskau glühen heiß, Präsident Fowler ist den verschiedenen Meinungen seiner Minister und Berater ausgesetzt, und Ryan muss mit Clarks Hilfe die Hintermänner des perfiden Planes ausfindig machen. Es beginnt ein Wettlauf mit der Zeit.

Hier streamen


TrailerAlle "Der Anschlag"-Trailer anzeigen

Zum Video: Der Anschlag

Besetzung & Crew von "Der Anschlag"

Land: USA
Jahr: 2002
Genre: Thriller
Originaltitel: The Sum of All Fears
Länge: 123 Minuten
FSK: 12
Kinostart: 08.08.2002
Regie: Phil Alden Robinson
Darsteller: Morgan Freeman, James Cromwell, Marcel Sabourin, Ben Affleck, Ian Mongrain
Kamera: John Lindley
Verleih: United International Pictures

Verknüpfungen zu "Der Anschlag"Alle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.