Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Ritter Jamal - Eine schwarze Komödie

Ritter Jamal - Eine schwarze Komödie (2001)

Black Knight

Der farbige Mitarbeiter eines Freitzeitparks gerät ins mittelalterliche England und sorgt dort für Verwirrung. US-Komödie mit Martin Lawrence, die ihm seinen größten Flop bescherte: Eine witzlose und sich mühsam dahinschleppende AngelegenheitUser-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 4.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 5 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Als Jamal Walker, ein wenig ambitionierter Angestellter eines Mittelalter-Freizeitparks beim Reinigen des künstlichen Burggrabens ins Wasser fällt, taucht er im England des 14. Jahrhunderts wieder auf. Nicht nur, dass er dort das höfische Leben gehörig durcheinander wirbelt und sich mehrere Male in Lebensgefahr bringt. Nein, in dieser ihm so fremden Welt trifft er auf kaltblütige Machtmenschen, ungeahnt moderne Frauen und treue Gefolgsleute. Und so nimmt der schlitzohrige Homeboy aus Los Angeles bei seiner Rückkehr weit mehr mit als Einsichten über mittelalterliche Badezimmergestaltung und Tischmanieren...

Bildergalerie zum Film

Ritter Jamal - Eine schwarze KomödieRitter Jamal - Eine schwarze Komödie

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: USA
Jahr: 2001
Genre: Komödie
Länge: 95 Minuten
FSK: 12
Kinostart: 08.08.2002
Regie: Gil Junger
Darsteller: Helen Carey, Martin Lawrence, Michael Burgess
Verleih: 20th Century Fox

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen

Martin Lawrence in Big Mommas House
News





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.