oder

Armee der Finsternis (1992)

Army of Darkness

Horror-Komödie, inszeniert von Sam RaimiUser-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse 4.7 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 3 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Mit Blut geschrieben, auf einem Friedhof aufbewahrt - und furchtbar schwer auszusprechen - das ist das Necronmicon. Das Buch der Toten vermag unsagbaren Schrecken über die Menschheit zu bringen, wenn man dieser Schwertkampf-Horrorkomödie Glauben schenkt.
Um Horden grässlicher Untoter endgültig ins Jenseits zu befördern, nimmt Bruce Campbell seine Rolle als Ash wieder auf. Ash, das ist der attraktive, mit Gewehr und Kettensäge bewehrte Verkäufer aus der Hausratsabteilung von S-Mart.
Dämonische Kräfte katapultieren ihn - und sein 73er Oldsmmobile - direkt ins finstere englische Mittelalter. Hier erlebt er eine Romanze mit einer wahren Schönheit (Embeth Davidtz) aber auch Kämpfe gegen Legionen abgrundtief hässlicher Zombies, einschließlich einer gespenstische Armee von Skeletten. Kann Ash die Lebenden vor den Toten schützen, sein Mädchen retten und in seine Zeit zurückkehren? Berstend vor Spezialeffekten, lässt Armee der Finsternis jeden aufschreien - vor Furcht und vor Gelächter.

Hier streamen


TrailerAlle "Armee der Finsternis"-Trailer anzeigen

Zum Video: Armee der Finsternis

Besetzung & Crew von "Armee der Finsternis"

Land: USA
Jahr: 1992
Genre: Komödie, Horror
Originaltitel: Army of Darkness
Länge: 85 Minuten
FSK: 16
Kinostart: 18.09.2007
Regie: Sam Raimi
Darsteller: Bruce Campbell, Embeth Davidtz, Marcus Gilbert, Richard Grove, Ian Abercrombie

Verknüpfungen zu "Armee der Finsternis"Alle anzeigen

Tanz der Teufel 2 - Jetzt wird noch mehr getanzt
News
Comic Con: "Tanz der Teufel" als TV-Serie
Sam Raimi plant Fernsehserie mit Bruce Campbell




Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.