oder

Love the Hard Way (2001)

Der Film wurde auf dem Filmfestival in Locarno 2001 mit dem Silbernen Leoparden ausgezeichnet und lief erfolgreich auf weiteren Festivals, u. a. auch in Sundance. Der Bayerische Filmpreis 2001 für die beste Regie ging auch an Peter Sehr...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse 2.3 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 4 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Jack ist Frauenheld und Krimineller, sexy und supercool. Mit seinem Kumpel Charlie und zwei hübschen Möchtegern-Schauspielerinnen legt er regelmäßig reiche Geschäftsleute herein. Ein lukratives Geschäft. Aber der unnahbare Jack hat auch eine sensible Ader. Für antiquarische Bücher gibt er ein Vermögen aus, und er träumt davon, Schriftsteller zu sein. In einem Kino lernt er die hübsche Claire kennen, eine hoch begabte Biologie-Studentin. Beide sind fasziniert voneinander; Claire von Jacks selbstsicherem Auftreten, seinem frechen Charme und der kriminellen Aura. Jack hingegen fühlt sich von ihrer Frische, Unschuld und Neugier angezogen. Eine amour fou zwischen der unerfahrenen College-Studentin und dem hart gesottenen Langfinger beginnt. Eine Liebesgeschichte, die das Leben beider aus den Fugen geraten läßt. Aus Angst vor Nähe lässt Jack Claire fallen. Die Verlassene verliert den Boden unter den Füssen und versinkt in einem Strudel von Prostitution und Selbstzerstörung. Erst sehr spät realisiert Jack, wie sehr er Claire liebt.

Hier streamen


TrailerAlle "Love the Hard Way"-Trailer anzeigen

Zum Video: Love the Hard Way

Besetzung & Crew von "Love the Hard Way"

Land: Deutschland
Jahr: 2001
Genre: Drama
Länge: 96 Minuten
FSK: 16
Kinostart: 27.03.2003
Regie: Peter Sehr
Darsteller: Jon Seda, August Diehl, Charlotte Ayanna, Adrien Brody, Robert McKay
Kamera: Guy Dufaux
Verleih: Ottfilm

Verknüpfungen zu "Love the Hard Way"Alle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.