Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder

Karlsson auf dem Dach (1974)

Världens bästa Karlsson

User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 5.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Die Eltern des Erstklässlers Lillibrors sind berufstätig und seine Geschwister, die viel älter sind, spielen nicht mit ihm. Deshalb fühlt sich Lillibror oft einsam und träumt davon, einen Hund als Spielkameraden zu haben. Eines Tages macht er Bekanntschaft mit einem merkwürdigen Menschen: Karlsson, ein Erwachsener in Kindergestalt. Der wohnt auf dem Dach des Hochhauses, in dem Lillibror mit seiner Familie lebt. Karlsson verfügt über tolle Fähigkeiten und kann sogar fliegen. Die beiden freunden sich an und fliegen zusammen über Dächer, schauen in die Wohnungen anderer Leute und spielen den Erwachsenen Streiche. Doch gibt es diesen Herrn Karlsson wirklich oder existiert er nur in Lillibrors Phantasie?

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Schweden
Jahr: 1974
Genre: Kinderfilm
Länge: 101 Minuten
FSK: 6
Kinostart: 10.05.2001
Regie: Olle Hellbom
Darsteller: Lars Söderdahl, Mats Wikström als Karlsson, Catrin Westerlund
Verleih: Atlas Film




Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.