Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder

Like Father (2001)

LIKE FATHER ist das neueste Werk der einzigartigen Filmarbeit des Amber Production Teams. Die Amber Group ist seit 1969 in Newcastle im Nordosten Englands ansässig. Ihre Helden: working class people und ihre Probleme, Kämpfe, Gefühle.User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Die Geschichte von drei Generationen einer Bergarbeiterfamilie im ehemaligen Kohlerevier im Nordosten Englands: Joe Elliots Vater Arthur hat sein Leben lang in den Minen gearbeitet. Joe selbst wurde durch die Rezession mit Mitte 30 aus dem Bergbau entlassen und versucht nun als Musiklehrer sein Glück. Joes Sohn Michael ist unsicher über seine Zukunft. Allen dreien macht die desolate Lage zu schaffen. Die Ereignisse kommen ins Rollen, als Großvater Arthur sich gegen die Modernisierungspläne einer Baugesellschaft auflehnt. Er soll das Stückchen Land verlassen, auf dem seit 50 Jahren sein Wohnwagen samt Taubenhaus steht. Der Alte leistet handgreiflich Widerstand. Doch die Situation droht zu eskalieren und zwingt Großvater, Vater und Enkel schließlich zur Entscheidung, was jeder von ihnen wirklich vom Leben will...

Bildergalerie zum Film

Like FatherLike Father

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Großbritannien
Jahr: 2001
Genre: Drama
Länge: 94 Minuten
Kinostart: 12.09.2002
Regie: Amber Production Team
Darsteller: Joe Armstrong, John Reid, Joe Jones
Verleih: Kairos Film




Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.