Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder

Der Medici-Krieger (2001)

Il mestiere del armi

User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Im Winter 1526 entsendet der deutsche Kaiser Karl V. eine gewaltiges Heer unter der Führung General Georg von Frundsberg nach Italien: Er soll die mit Frankreich verbündeten (römisch-katholischen) Staaten angreifen.
Die Päpstlichen Truppen mit ihrem Befehlshaber General de Rovere stellen sich den Kaiserlichen entgegen. Ihnen voran der militärisch brilliante Capitano der gefürchteten Schwarzen Banden: Giovanni di Medici.
Giovanni, einer der bedeutendsten Heerführer und berühmt für seine ritterliche Kampfeskunst, wird von der Kugel einer Kanone getroffen und tödlich verletzt - es war das erste Mal, dass dieses moderne Kriegsgerät gegen Menschen eingesetzt wurde...

Bildergalerie zum Film

Der Medici-KriegerDer Medici-Krieger

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Italien, Frankreich, Deutschland
Jahr: 2001
Genre: Drama, Historie
Länge: 104 Minuten
FSK: 12
Kinostart: 31.10.2002
Regie: Ermanno Olmi
Darsteller: Aldo Toscano, Hristo Jivkov, Michele Zattara




Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.