Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Der Mistkerl

Der Mistkerl (2001)

Eigentlich für das Fernsehen produzierter witziger Kinderfilm, der kindgerecht und mit hervorragenden Darstellern den trickreichen Kampf einer Neunjährigen erst gegen, dann um den Ex-Freund ihrer Mutter zeigt...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 3.8 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 6 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Pauline ist richtig sauer auf ihre Mutter Anna. Die trifft sich heimlich mit einem neuen Freund. Der heißt Pit und meint, er bekommt vom Familienleben Verstopfung. Entsprechend macht er sofort Schluss mit Anna, als er erfährt, dass sie bereits eine neunjährige Tochter hat. Ekliger Mistkerl! Pauline weiß selbst, dass sie etwas eifersüchtig auf Pit war. Aber dafür soll er jetzt richtig büßen. Pauline und ihr Freund Leon machen dem Mistkerl das Leben zur Hölle. Dass die Rache fast tragisch endet, ist die eine Sache. Dass der Mistkerl am Ende auch richtig nett sein kann, die andere. So müssen bis zum Happy End alle ein paar Mal über ihren Schatten springen...

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Deutschland
Jahr: 2001
Genre: Kinderfilm
Länge: 94 Minuten
FSK: 6
Kinostart: 09.08.2001
Regie: Andrea Katzenberger
Darsteller: Anna Loos, Ingo Naujoks, Peter Lohmeyer
Verleih: Arsenal

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.