oder

Southern Comfort (2000)

US-Dokumentarfilm von Kate Davis, der einen als Frau geborenen Mann, der in Georgia lebt und sich in die als Mann geborene Lola verliebt, im letzten Lebensjahr vor seinem Krebstod begleitet...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Robert wurde als Mädchen geboren, Lola als Junge... Robert Eads, ein freundlicher und umgänglicher Cowboy, lebt in Georgia auf dem Lande. Ein echter Kerl und stolz darauf - so kommt er rüber mit seiner Pfeife in der Hand, dem kräftigen Vollbart und seinem scharfen Verstand und Humor. Robert hat sich so nahtlos eingefügt, dass selbst die örtliche Vertretung des Ku-Klux-Klan ihn aufgefordert hatte, Mitglied zu werden. Doch obwohl sein Heim inmitten der von Heuballen idyllisch gepunkteten Hügellandschaft liegt, ist Robert einer feindselig gestimmten Umwelt ausgesetzt. Als Krebsgeschwüre an Roberts Eierstöcken diagnostiziert werden, verweigern ihm über 20 Ärzte die Behandlung des Ovarialkarzinoms, da alle sich fürchten, in dem repressiven Klima ihren Ruf zu verlieren. Der Film begleitet Robert in seinem letzten Lebensjahr und setzt ein, als Robert im Frühling Lola kennenlernt, mit der ihn schon bald eine tiefe Liebe verbindet. Im Sommer besuchen seine Eltern noch einmal ihre "verlorene Tochter" und schließlich kann er sich auch noch seinen Traum erfüllen und an der Southern Comfort-Konferenz in Atlanta teilnehmen, dem wichtigsten Transgender-Forum Nordamerikas. Robert stirbt kurz darauf im Alter von 52 Jahren.

Hier streamen


Besetzung & Crew von "Southern Comfort"

Land: USA
Jahr: 2000
Genre: Dokumentation
Länge: 90 Minuten
Kinostart: 23.05.2002
Regie: Kate Davis
Kamera: Kate Davis
Verleih: Salzgeber & Co. Medien GmbH



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.