oder

Spider (2002)

Thriller vom kanadischen Regie-Exzentriker David Cronenberg: Dennis Cleg soll nach vielen Jahren in einer Anstalt für kriminelle Geisteskranke in die Gesellschaft resozialisiert werden - doch seine schrecklichen Kindheitserinnerungen holen ihn wieder ein.User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Dennis Cleg (Ralph Fiennes) soll nach vielen Jahren in einer Anstalt für kriminelle Geisteskranke in die Gesellschaft resozialisiert werden. In der Obhut der resoluten Mrs. Wilkinson (Lynn Redgrave), die in London eine Pension für Menschen wie Spider betreibt, soll der fahrige, stets nervös murmelnde Mann seinen Platz im Leben wiederfinden. Doch Dennis "Spider" Clegs Hirn ist voll von Erinnerungsfetzen an das schreckliche Geheimnis, das ihn zu dem gemacht hat, was er ist. Jetzt, da er an den Ort seiner Vergangenheit zurückgekehrt ist, beginnt ihn der Albtraum wieder einzuholen. Mit den Augen eines Erwachsenen sieht er die Hölle seiner Kindheit: Er erlebt noch einmal die qualvolle Spannung zwischen seinen Eltern, spürt erneut die schmerzhafte Liebe zu seiner sanften, aber traurigen Mutter (Miranda Richardson), leidet wieder unter der Verachtung seines groben Vaters (Gabriel Byrne) – und er erlebt noch einmal jenen schrecklichen Tag, an dem sein Vater und dessen Geliebte seine Mutter töteten und Spiders ganzes Leben sich in eine einzige grauenhafte Lüge verwandelte...

Bildergalerie zum Film "Spider"

Ralph Fiennes als Dennis 'Spider' Cleg in David...m GmbHMrs. Wilkinson (LYNN REDGRAVE) führt die Pension, in...m GmbHMrs. Cleg, Spiders Mutter (MIRANDA RICHARDSON) führt...m GmbHEin letzter Blick in den Spiegel: Mrs. Cleg (MIRANDA...m GmbHSpiders Vater Bill Cleg (GABRIEL BYRNE) betrügt seine...m GmbH

Hier streamen


TrailerAlle "Spider"-Trailer anzeigen

Zum Video: Spider

Besetzung & Crew von "Spider"

Land: Kanada, Großbritannien
Jahr: 2002
Genre: Thriller
Länge: 98 Minuten
FSK: 12
Kinostart: 10.06.2004
Regie: David Cronenberg
Darsteller: Ralph Fiennes, Lynn Redgrave, John Neville, Philip Craig, Miranda Richardson
Kamera: Peter Suschitzky
Verleih: Columbia TriStar

Verknüpfungen zu "Spider"Alle anzeigen

Trailer
Trailer




Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.