Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Haus über Kopf - Betreten auf eigene Gefahr

Haus über Kopf - Betreten auf eigene Gefahr (2003)

Bringing down the House

Die ersten drei Wochen auf Platz 1 der amerikanischen Charts, hat die turbulente Komödie mit Steve Martin und Queen Latifah in den Hauptrollen bisher 100 Mio. Dollar eingespielt!User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Der erfolgreiche Anwalt Peter Sanderson, frisch geschieden, konservativ bis ins Mark, leicht verklemmt und bekennender Workaholic, leidet sehr unter der Trennung von seiner Ex-Frau und kann einfach nicht begreifen, warum sie ihn verlassen hat. Um sich zu trösten, chattet er im Internet und lernt so eine, wie er meint, ebenso geistreiche wie gutaussehende Anwältin kennen. Als Peter ihr nach aufregendem Schriftverkehr endlich persönlich gegenübersteht, muss er allerdings feststellen, dass er sich gründlich geirrt hat. Nicht nur, dass Charlene keine Anwältin ist, im Gegenteil, diese schrille Person, die wie ein Orkan über ihn hereinbricht, ist gerade aus dem Gefängnis ausgebrochen, wo sie wegen Raubüberfall einsaß. Der mit der Situation völlig überforderte Peter soll ihr nun helfen, ihre Unschuld zu beweisen. Als er sich weigert, stellt Charlene kurzerhand sein geordnetes Leben auf den Kopf und gefährdet so nicht nur Peters Anstrengungen seine Ex-Frau zurückzugewinnen, sondern auch seine Geschäftsbemühungen um eine etwas skurrile aber wichtige milliardenschwere Klientin. Als das Chaos um das ungleiche Paar unaufhaltsam fortschreitet, erhalten die beiden die Chance, ihr Leben von Grund auf zu verbessern... wenn nicht alles vorher zusammenbricht.

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: USA
Jahr: 2003
Genre: Komödie
Länge: 105 Minuten
FSK: 6
Kinostart: 17.07.2003
Regie: Adam Shankman
Darsteller: Missi Pyle, Steve Harris, Joan Plowright
Verleih: Buena Vista

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.