Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Like Mike

Like Mike (2002)

Eine moderne Version der Oliver-Twist-Story erzählt Regisseur John Schultz ("Drive Me Crazy") mit diesem flotten Märchen um verzauberte Schuhe und die sehr realen Sorgen benachteiligter Teenager...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 5.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 2 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Für den 14-jährigen Calvin ist das Leben im Waisenhaus kein Zuckerschlecken. Der fiese Heimleiter Bittleman drangsaliert ihn ebenso wie eine Bande von Raufbolden, und Adoptiveltern findet er auch keine. Da geschieht ein kleines Wunder: Bei einer Kleiderspende bekommt Calvin ein paar alte Basketballschuhe geschenkt, die - vielleicht! - früher einmal Michael Jordan gehörten. Tatsächlich befähigen die ‚magischen' Schuhe den kleinen Calvin zu schier unglaublichen Leistungen auf dem Basketballfeld. Und er wird von einem NBA-Team entdeckt, bei dem der kurze Kerl schnellstens für Furore sorgt. Sein neuer Teamkumpel, Tracey Reynolds (Moris Chestnut), ist gar nicht davon begeistert, plötzlich auf einen Teenager aufpassen zu müssen. Doch mit viel Charme kann sich Calvin das Herz des berühmten Basketballers erobern. Calvin führt sein Team ins Endspiel und damit endet seine Karriere auch vorerst. Zurück im Chesterfield Heim fehlt Calvin weniger das "coole" luxuriöse Star-Leben als vielmehr sein großer Basketballfreund Tracey. Doch der steht eines Tages vor der Tür und hat einen überraschenden Plan für Calvins Zukunft...

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: USA
Jahr: 2002
Genre: Komödie, Fantasy
Länge: 100 Minuten
FSK: 6
Kinostart: 12.12.2002
Regie: John Schultz
Darsteller: Jermaine Dupri, Robert Forster, Julius Ritter
Verleih: 20th Century Fox

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen

Trailer
Trailer





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.