oder

Baader (2002)

Guerilla made in BRD: Gangster, Autofreak, Frauenheld - Der Terrorist Andreas Baader...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse 4.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 2 Besucher eine Bewertung abgegeben.


BRD zwischen 1967 und 1972:
Gangster, Autofreak, Frauenheld. Unberechenbar, narzisstisch, charismatisch - der Terrorist Andreas Baader inszeniert sein kurzes Leben. Mit ihm und seiner Geliebten Gudrun Ensslin in den Hauptrollen. Die lässige Souveränität, mit der er Autos knackt, Rauschgift konsumiert, Banken ausraubt und Bomben baut, fasziniert intellektuelle Mitstreiter wie die Journalistin Ulrike Meinhof und den Juristen Kurt Wagner.
Als RAF (Rote Armee Fraktion) sagen sie dem Staat den Kampf an. Bald gerät Baader in das Fadenkreuz von BKA-Chef Kurt Krone.

Hier streamen


TrailerAlle "Baader"-Trailer anzeigen

Zum Video: Baader

Besetzung & Crew von "Baader"

Land: Deutschland
Jahr: 2002
Genre: Drama
Länge: 109 Minuten
FSK: 12
Kinostart: 17.10.2002
Regie: Christopher Roth
Darsteller: Can Taylanlar als Mario, Frank Giering als Andreas Baader, Laura Tonke als Gudrun Ensslin, Hinnerk Schönemann als Victor, Sarah Riedel als Inga
Kamera: Bella Halben, Jutta Pohlmann
Verleih: Prokino

Verknüpfungen zu "Baader"Alle anzeigen

Trailer
Trailer




Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.