oder

Chen Ho und Meiting (2002)

Chen Mo he Meiting

Der vom Regisseur in Peking alleine und ohne staatliche Unterstützung/Erlaubnis produzierte Film erzählt mit seiner Liebesgeschichte über das Alltagsleben in Peking, wie sie in chinesischen Kinofilmen bisher nicht zu sehen war ...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Beijing um die Jahrtausendwende: Chen Mo, früh verwaist und von seinem älteren Bruder aufgezogen, kommt von Land in die Stadt, um hier das Geld zu verdienen, das er für die Augenoperation seines Bruders dringend benötigt.
Der einzige Job, den er finden kann, ist der eines illegalen Blumenverkäufers. Zur gleichen Zeit verlässt Meiting das Haus ihres Onkels, der sie schlecht behandelt. Sie findet Arbeit in einem Friseursalon.
Meiting ist die Tochter einer während der Kulturrevolution zwangsumgesiedelten Familie, und ist nach der Scheidung der Eltern nach Beijing zurückgekehrt. Der Zufall lässt die beiden aufeinandertreffen, als Chen Mo auf der Flucht vor der Polizei Meiting seine geklauten Blumen in die Hand drückt. Trotz der ungünstigen Umstände ziehen sie zusammen und richten sich in einem schäbigen Zimmer ein kleines Zuhause ein. Beide sehnen sich nach der Geborgenheit eines Familienlebens, und sie beschließen, füreinander Elternfunktion zu übernehmen: Montags, mittwochs und freitags ist Chen Mo der Vater, dienstags, donnerstags und samstags schlüpft Meiting in die Rolle der Mutter. Irgendwann aber wird Meiting das Spiel leid und die Enge des Zimmers für sie unerträgl

Bildergalerie zum Film "Chen Ho und Meiting"

Chen Ho und MeitingChen Ho und MeitingChen Ho und Meiting

Hier streamen


Besetzung & Crew von "Chen Ho und Meiting"

Land: China, Deutschland
Jahr: 2002
Genre: Drama
Originaltitel: Chen Mo he Meiting
Länge: 78 Minuten
Kinostart: 28.11.2002
Regie: Liu Hao
Darsteller: Wang Lingbo, Du Huanan
Verleih: Pegasos



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.