oder

Das Jahr der ersten Küsse (2002)

The story never changes - only the haircuts. Die einen werden sich amüsiert daran zurück-erinnern, die anderen mittendrin erwischen lassen von dieser Coming-Of-Age-Geschichte um zehn Jugendliche mit coolen Sprüchen und pubertären Anmachtricks...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse 5.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 3 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Mit 15 ist die Welt überhaupt nicht mehr in Ordnung. Wer wüsste das besser als Tristan? Seine Eltern lassen sich scheiden und er verknallt sich in Kerstin - die war bis eben noch sein bester Kumpel, aber neuerdings bringt ihn jeder Augenaufschlag von ihr ziemlich ins Schleudern. Das kann er ihr allerdings unmöglich sagen, dazu ist er viel zu schüchtern. Die anderen in der Clique wissen auch keinen Rat, die haben nämlich plötzlich alle den gleichen Stress: statt Barthaaren sprießen nur Pickel, mal ganz zu schweigen vom täglichen Kampf mit der Morgenlatte. Schule und Eltern nerven und überhaupt, wie küsst man eigentlich richtig? Tristan und seine Freunde lassen nichts aus, was das Leben einem Teenager in den 80ern zu bieten hat: Strippokerrunden, bei denen es statt an die Wäsche der Mädchen an die eigene Hose geht, Alkoholexperimente, die ohne Umweg ins Blackout führen, die Klammerbluesparty und der One-Night-Stand, die leider ohne Folgen bleiben.
Am Ende eines turbulenten Jahres haben Tristan & Co. nicht nur ihre ersten Küsse hinter sich. Sie wissen auch: die erste große Liebe kommt manchmal genau dann, wenn man gar nicht (mehr) damit rechnet.

Hier streamen


TrailerAlle "Das Jahr der ersten Küsse"-Trailer anzeigen

Zum Video: Das Jahr der ersten Küsse

Besetzung & Crew von "Das Jahr der ersten Küsse"

Land: Deutschland
Jahr: 2002
Genre: Teeniefilm
Länge: 95 Minuten
FSK: 0
Kinostart: 03.10.2002
Regie: Kai Wessel
Darsteller: Johanna Ter Steege, Max Mauff, Thomas Drechsel, Nina Asseng, Germain Wagner
Verleih: Buena Vista

Verknüpfungen zu "Das Jahr der ersten Küsse"Alle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.