oder

Akira Kurosawas Träume (1990)

Yume

User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse 5.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Kurosawas bis dahin persönlichstes und intimstes Werk: eine Folge von acht Träumen, in denen sich seine Kindheitserinnerungen, Ängste und Hoffnungen märchenhaft zu einem farbenprächtigen Reigen verbinden. In der ersten Geschichte beobachtet Akira als Fünfjähriger im Wald unerlaubt die Hochzeit der Füchse. Als er von den Tieren entdeckt wird, fordern sie Reue.
Im zweiten Traum erscheinen Akira - nun etwas älter - die Geister von Pfirsichbäumen, die von Menschen abgeholzt wurden. Die nächsten beiden Geschichten handeln vom Tod, dem Akira einmal als Soldat und einmal als Bergsteiger begegnet. Weiter geht Akiras Reise durch die Motive Van Goghs, zu einem explodierenden Atomkraftwerk, zu den mutierten Nachkommen der Überlebenden dieser Katastrophe und zu dem Dorf der Wassermühlen, dessen Bewohner ganz im Einklang mit der Natur leben.

Hier streamen


TrailerAlle "Akira Kurosawas Träume"-Trailer anzeigen

Zum Video: Akira Kurosawas Träume

Besetzung & Crew von "Akira Kurosawas Träume"

Land: Japan, USA
Jahr: 1990
Genre: Episodenfilm
Originaltitel: Yume
Länge: 119 Minuten
FSK: 12
Kinostart: 15.05.2003
Regie: Akira Kurosawa
Darsteller: Mieko Harada, Akira Terao, Masayuki Yui, Toshie Negishi, Mitsuko Baisho
Kamera: Takao Saitô, Masaharu Ueda, Kazutami Hara
Verleih: Neue Visionen

Verknüpfungen zu "Akira Kurosawas Träume"Alle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.