Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder

Sehnsucht (1992)

Yume no onna

Japanisches Drama von 1992 über eine Prostituierte Anfang des 20. Jahrhunderts und ihre vergebliche Hoffnung, ins bürgerliche Leben zurückzukehren. Ein stilisierter und langsamer Film, der nichts für das Massenpublikum ist...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Onami arbeitet unter dem Name Kaede als Kurtisanin im Vergnügungsviertel Suzaki Yukaku, um ihre verarmte Samurai-Familie und ihre Tochter Otane zu ernähren. Otane lebt bei Pflegeeltern, seit Onamis Geliebter gestorben war und sie von dessen Familie verstoßen wurde. Als ihr Kunde Otabe sich in sie verliebt, wird ihr scheinbar der Einstieg ins bürgerliche Leben möglich. Jedoch hat sich Onami fest vorgenommen, die Tochter zurückzuholen, die von den Pflegeeltern schlecht behandelt wird und arbeitet um so härter. Otabe erhängt sich in ihrem Zimmer, die Presse stürzt sich auf Onami, die greift zur Flasche. Doch da gibt es noch ihre ehemalige Dienstbotin Osawa, die im Bordell beschäftigte Dienerin Omatsu und den Reisspekulanten Kamigo...

Bildergalerie zum Film

SehnsuchtSehnsucht

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Japan
Jahr: 1992
Genre: Drama
Länge: 120 Minuten
Kinostart: 27.06.2002
Regie: Tamasaburo Bando
Darsteller: Toshiyuki Nagashima, Kyoko Kataoka, Sayuri Yoshinaga
Verleih: Neue Visionen




Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.