oder

Kampf der Titanen (1981)

Clash of the Titans

Stop-Motion-Fantasyklassiker, der verschiedene griechische Sagen neu kombiniert. Mit Laurence Olivier als ZeusUser-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse 4.3 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 4 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Nachdem der Gott Zeus seine Tochter schwängerte, setzt König Akrisios sie und ihren Sohn Perseus in einer Holzkiste im Meer aus. Aber Zeus rettet die beiden und bringt sie sicher auf der Insel Seriphos unter. Währenddessen verliert Calibos, Zeus Sohn mit der Meeresgötting Thetis, die Gunst seines Vaters, weil er dessen heilige Herde geflügelter Pferde jagt, bis nur noch eines, Pegasos, überlebt. Zur Strafe verwandelt Zeus ihn in ein Moster, das allein in Sümpfen hausen muss. Calibos sollte eigentlich die schöne Prinzessin Andromeda, Erbin der reichen Stadt Joppe, heiraten. Nachdem er von Zeus verflucht wird, beschließt seine zornige Mutter Thetis, dass nun kein Mann sie haben soll. Thetis zwingt die Bürger von Joppe dazu, Andromeda an einem Felsen gekettet dem Meeresungeheuer zu opfern - sonst würde sie es die Stadt verwüsten lassen. Perseus verliebt sich in die Prinzessin und versucht, sie zu retten. Seine einzige Chance ist das Haupt der Gorgone Medusa - einem dämonischen Wesen, das alles Lebendige mit seinem Blick in Stein verwandelt, aber keinesfalls gewillt ist, seinen Kopf einfach so herzugeben.

Hier streamen


TrailerAlle "Kampf der Titanen"-Trailer anzeigen

Zum Video: Kampf der Titanen

Besetzung & Crew von "Kampf der Titanen"

Land: USA
Jahr: 1981
Genre: Abenteuer, Fantasy
Originaltitel: Clash of the Titans
FSK: 12
Kinostart: 26.06.1981
Regie: Desmond Davis
Darsteller: Harry Hamlin, Judi Bowker, Laurence Olivier, Claire Bloom, Vida Taylor
Kamera: Ted Moore

Verknüpfungen zu "Kampf der Titanen"Alle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.