VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Das Schloss im Himmel

Das Schloss im Himmel (1986)

Tenkû no shiro Rapyuta

Zeichentrickfilm von Hayao Miyazaki ("Chihiros Reise ins Zauberland"): Das Waisenmädchen Sheeta besitzt einen magischen Kristall, der den Weg zum legendären Himmelskönigreich Laputa weist.,.User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 5.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 3 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Das Waisenmädchen Sheeta besitzt einen magischen Kristall, der in Verbindung zum legendären Himmelskönigreich Laputa steht. Doch der böse Musca und eine Bande Luftpiraten wissen um das Geheimnis des Steines und wollen ihn in ihren Besitz bringen.
Gemeinsam mit dem mutigen Jungen Pazu besteht Sheeta auf der Flucht vor ihren Verfolgern viele Abenteuer, bis beide den Weg zu den Ruinen des alten Königreichs finden. Sheeta und Pazu gewinnen die Luftpiraten als Verbündete und müssen nun gemeinsam gegen den furchtbaren Musca kämpfen, der mit aller Gewalt die Macht über Laputa an sich bringen will.
Jetzt liegt das Schicksal von Laputa in ihren Händen...Nach dem großen Erfolg seiner Filme Chihiros Reise ins Zauberland - der 2003 den Goldenen Bären und den Oscar® für den besten Animationsfilm gewann - und dem 2005 ebenfalls oscarnominierten Das wandelnde Schloss, wurde der weltberühmte japanische Anime-Meister im vergangenen Jahr mit dem Goldenen Löwen der Filmfestspiele Venedig für sein Lebenswerk ausgezeichnet. Zum ersten Mal in der 62-jährigen Geschichte der Filmfestspiele geht dieser Preis an einen Regisseur von Animationsfilmen.
Universum Film erschließt dem deutschen Kinopublikum nun das Lebenswerk Miyazakis: DAS SCHLOSS IM HIMMEL ist der erste Film, den Miyazaki mit seinem mittlerweile legendären Studio Ghibli produziert hat - ein Film, mit dem der Animations-Virtuose in echter Miyazaki-Manier bereits alle Facetten seiner überbordenden Fantasie und seines visuellen und erzählerischen Genies offenbart. Buchtipp: Die Filme von Hayao Miyazaki

Bildergalerie zum Film

Das Schloss im Himmel  2000-2006 Universum FilmEin seltsamer, aus einem auf der Erde unbekannten...m FilmPazu traut seinen Augen nicht, als er im Himmel die...m FilmMama Dora und ihre Luftpiraten-Bande sind Sheeta...m FilmLaputa, das geheimnisvolle Schloss im Himmel, in...m FilmEin sanfter Roboter, der neben den Tieren der einzige...m Film

FilmkritikKritik anzeigen

„Shrek“, „Ice Age“, „Madagascar“ - weil traditionelle Zeichentrickfilme angeblich kein Geld mehr einbringen, haben sich die US-Animationsstudios in den vergangenen Jahren auf Computeranimationen spezialisiert. In Japan aber ist die Zeichentricktradition noch immer lebendig. Und der Erfolg gibt den Animekünstlern recht: Das von Autor, Regisseur und Zeichner Hayao Miyazaki gemeinsam mit seinem [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Japan
Jahr: 1986
Länge: 124 Minuten
FSK: 6
Kinostart: 08.06.2006
Regie: Hayao Miyazaki
Verleih: Universum Film

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.