oder
Harry Potter und der Gefangene von Azkaban
Harry Potter und der Gefangene von Azkaban
© 2004 Warner Bros. Entertainment Inc.Harry Potter Publishing Rights © J.K Rowling.

Harry Potter und der Gefangene von Askaban (2004)

Harry Potter and the Prisoner of Azkaban

US-Fantasy-Film von Alfonso Cuarón mit Daniel Radcliffe und Emma Watson.User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse 4.8 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 5 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Widerwillig hat der 13-jährige Harry Potter seine Sommerferien erneut bei seinen unausstehlichen Verwandten, den Dursleys, verbracht – er ist aber ganz "artig" und probiert keine Zauberkunststücke aus – zumindest bis Onkel Vernons tyrannische Schwester, Tante Magda, zu Besuch kommt. Tante Magda behandelt Harry besonders garstig – sie macht ihn derart wütend, dass er sie "aus Versehen" wie einen gigantischen Ballon aufbläst und davonfliegen lässt!

Aus Angst vor Tante und Onkel flieht Harry in die Nacht – nicht zuletzt fürchtet er auch ein Nachspiel in Hogwarts beziehungsweise im Ministerium für Zauberei, das den Schülern Zauberei in der nicht-magischen Welt strikt untersagt.Sofort nimmt ihn der Fahrende Ritter auf, ein fantastischer dreistöckiger lila Bus, der ihn im Nu am Gasthaus Zum Tropfenden Kessel absetzt. Dort wird Harry von Cornelius Fudge, dem Minister für Zauberei, empfangen, der ihn für seine eigenmächtige Zauberei erstaunlicherweise nicht bestraft, sondern stattdessen darauf besteht, dass Harry die Nacht im Tropfenden Kessel verbringt, um dann in Hogwarts sein drittes Ausbildungsjahr zu beginnen.

Schnell wird klar, dass der gefährliche und rätselhafte Zauberer Sirius Black aus dem Askaban-Gefängnis entkommen ist – es heißt, er sei auf der Suche nach Harry. Der Legende nach war Black verantwortlich dafür, das Lord Voldemort Harrys Eltern aufspüren und schließlich umbringen konnte; man nimmt also an, dass Black jetzt auch Harry töten will. Was die Sache noch schlimmer macht: In der Schule nisten sich die schrecklichen Gefängniswärter von Askaban ein, die Dementoren, die die Schüler vor Black schützen sollen. Die Dementoren saugen ihren Opfern die Seelen aus, und leider scheint Harry stärker unter ihren Bann zu geraten als seine Mitschüler...

Bildergalerie zum Film "Harry Potter und der Gefangene von Askaban"

Harry Potter und der Gefangene von AzkabanHarry Potter und der Gefangene von AzkabanHarry Potter und der Gefangene von AzkabanHarry Potter und der Gefangene von AzkabanHarry Potter und der Gefangene von AzkabanHarry Potter und der Gefangene von Azkaban

Hier streamen


TrailerAlle "Harry Potter und der Gefangene von Askaban"-Trailer anzeigen

Zum Video: Harry Potter und der Gefangene von Azkaban

Besetzung & Crew von "Harry Potter und der Gefangene von Askaban"

Land: USA
Jahr: 2004
Genre: Fantasy
Originaltitel: Harry Potter and the Prisoner of Azkaban
Länge: 141 Minuten
FSK: 12
Kinostart: 03.06.2004
Regie: Alfonso Cuarón
Darsteller: Timothy Spall, Mark Williams, Alan Rickman, Fiona Shaw, Gary Oldman
Kamera: Michael Seresin
Verleih: Warner Bros.

Verknüpfungen zu "Harry Potter und der Gefangene von Askaban"Alle anzeigen

Harry Potter und der Gefangene von Askaban - Emma...liffe
News
TV-Tipp für Donnerstag (5.11.): Emma Watson dreht die Zeit zurück
Sat1 zeigt "Harry Potter und der Gefangene von Askaban"
J.K. Rowling
News
J.K.Rowling verrät Alan Rickmans Geheimnis
Das erfuhr Snape-Darsteller Alan Rickman über seine Figur
Kein Bild vorhanden :(
News
Konfisziert
Schule kassiert Gage von "Harry-Potter"-Statisten
Harry Potter und der Gefangene von Azkaban
News
Harry Potter: Feuer bei Dreharbeiten
Dennoch keine Verzögerung
Kein Bild vorhanden :(
News
"Harry Potter": Aus für Kinderstars?
Hören "Harry Potter"-Darsteller nach Teil 3 auf?




Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.