VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Bruce Allmächtig

Bruce Allmächtig (2003)

Bruce Almighty

TV-Reporter Bruce Nolan ist eigentlich mit allem unzufrieden. Am Ende eines verkorksten Tages lässt er seiner Wut freien Lauf und gibt Gott die Schuld an allem. Gott hört zu und antwortet promt: Wenn Bruce meint, er könne den Job besser maUser-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 3.5 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 4 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Wie würde man reagieren, wenn einem plötzlich Gott (MORGAN FREEMAN) höchstpersönlich gegenübersteht und anbietet für eine Woche den Job zu übernehmen? Bruce Nolan (JIM CARREY) ist Fernsehreporter und mit seinem Leben ständig unzufrieden - und das obwohl er nicht nur große Popularität genießt, sondern mit Grace (JENNIFER ANISTON) auch noch eine hübsche Freundin hat, die ihn über alles liebt. Am Ende eines völlig verkorksten Tages lässt Bruce seiner Wut so richtig freien Lauf und gibt Gott in einer Schimpfkanonade die Schuld an allem. Gott hört zu. Und antwortet:
Wenn Bruce meint, er könne den Job besser machen, dann soll er es ruhig mal probieren. Und so wird Bruce allmächtig. Für eine Woche...

Bildergalerie zum Film

Bruce AllmächtigBruce Allmächtig

FilmkritikKritik anzeigen

Allmächtiger! Ein himmlisches Geschenk: Wenn ein vom Pech verfolgter Fernsehmoderator über Nacht zum Teilzeit-Gott mutiert, ist für die Menschheit Schluss mit lustig. Das Kinopublikum hat dafür umso mehr zu lachen - vor allem, wenn es sich dabei um einen himmelschreiend komischen Jim Carrey handelt, der als "Bruce Allmächtig" gnadenlos die Lachmuskeln traktiert, die tiefsten [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: USA
Jahr: 2003
Genre: Komödie, Fantasy
Länge: 101 Minuten
FSK: 6
Kinostart: 12.06.2003
Regie: Tom Shadyac
Darsteller: Steve Carell, Greg Collins, Morgan Freeman
Verleih: Buena Vista

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen

Jim Carrey als Bruce Allmächtig
News
Gottes Telefonnummer
Wähnten Zuschauer von "Bruce Allmächtig" zu besitzen
Kein Bild vorhanden :(
News
Morgan Freeman ist Gott
Zumindest in Komödie "Bruce Almighty"





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.