oder

Tricks (2003)

Matchstick Men

Ein neurotischer Trickbetrüger wird unversehens mit einer halbwüchsigen Tochter konfrontiert - die auch noch sein Handwerk lernen will...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse 5.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Roy (NICOLAS CAGE) und Frank (SAM ROCKWELL) sind Profis: Kleinkriminelle Trickbetrüger. Zurzeit "verkaufen" der erfahrene Gauner Roy und sein Protegé Frank Wasserfilter, echte "Schnäppchen", für die ihre ahnungslosen Kunden das Zehnfache des eigentlichen Werts hinblättern, weil sie gleichzeitig am (gar nicht existierenden) Gewinnspiel teilnehmen und Autos, Schmuck und Flugreisen in ferne Länder gewinnen wollen. Diese Schiebung bringt den Gaunern hier ein paar Hunderter, dort ein paar Tausender ein – auf Dauer lohnt sich die lukrative Partnerschaft.
Im Privatleben hat Roy allerdings weniger Glück. Der Kettenraucher leidet unter Zwangsneurosen und Platzangst, lebt völlig isoliert und verliert fast den Verstand. Als seine Macken allmählich auch seinen kriminellen Broterwerb gefährden, muss er wohl oder übel einen Psychoanalytiker (BRUCE ALTMAN) um Hilfe bitten. Eigentlich will Roy nur ein paar Pillen auf Rezept, um wieder zu funktionieren. Doch die Therapie fördert mehr zu Tage, als ihm lieb ist: Die Bestätigung, dass er Vater einer halbwüchsigen Tochter ist, deren Existenz er bisher nur vermutet hat. Viel schlimmer ist, dass die 14-jährige Angela (ALISON LOHMAN) den ihr unbekannten Vater kennen lernen will. Zunächst bringt sie den nur mühsam organisierten Alltag ihres Vaters völlig durcheinander. Doch auf seine ganz eigene Art stellt sich Roy dem Problem Vaterschaft, und er fängt an, die unverhoffte Beziehung zu seiner Tochter zu genießen.
Gleichzeitig beginnt Angela sich für den fragwürdigen Beruf ihres Daddys zu interessieren. Weil sie nicht locker lässt, bringt Roy seiner Tochter wider besseres Wissen ein paar Tricks seiner Zunft bei. Überraschenderweise erweist sie sich als Naturtalent – was Roy mit einigem Kummer beobachtet, auch wenn es ihn insgeheim stolz macht...

Hier streamen


TrailerAlle "Tricks"-Trailer anzeigen

Zum Video: Tricks

Besetzung & Crew von "Tricks"

Land: USA
Jahr: 2003
Genre: Komödie
Originaltitel: Matchstick Men
Länge: 116 Minuten
FSK: 12
Kinostart: 18.09.2003
Regie: Ridley Scott
Darsteller: Bruce McGill, Sam Rockwell, Sheila Kelley, Melora Walters, Beth Grant
Kamera: John Mathieson
Verleih: Warner Bros.

Verknüpfungen zu "Tricks"Alle anzeigen

Trailer
Trailer




Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.