oder

Weiser (2000)

Die Suche nach der Wahrheit, das Geheimnis von Kindheit, Leben und der Welt an sich sind die zentralen Themen von "Weiser". Vorlage war der Kultroman des Danziger Schriftstellers Pawel Huelle...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Als Kind freundet Pawel sich mit dem geheimnisumwobenen Außenseiter Dawid an, der nicht nur farbenfrohe Explosionen zündet, sondern auch als Philosoph gilt. Bei seiner mächtigsten Explosion verschwindet Dawid. Niemand schenkt Pawels Geschichten Glauben, Dawid sei in den Himmel aufgestiegen. Selbst als Erwachsener leidet Pawel noch unter den Erinnerungen. Also begibt er sich auf die Suche nach Dawid, von dem er glaubt, dass er in anderer Gestalt in dieser Welt lebt.

Hier streamen


Besetzung & Crew von "Weiser"

Land: Polen, Deutschland, Schweiz, Dänemark
Jahr: 2000
Genre: Drama
Länge: 96 Minuten
Kinostart: 08.05.2003
Regie: Wojciech Marczewski
Darsteller: Juliane Köhler, Marek Kondrat, Krystyna Janda, Michael Mendl, Teresa Marczewska
Kamera: Krzysztof Ptak
Verleih: Progress Film



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.