oder

Mutti - Der Film (2003)

Mutti ist wieder da. Diesmal in Spielfilmlänge! Nach dem Erfolg der fünfteiligen Skandalserie "Alle lieben Mutti" (2001) war es nur eine Frage der Zeit, bis Mutti und ihre Tochter Biggi ein abendfüllendes Abenteuer zu bestehen haben würden...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Mutti ist wieder da - und diesmal kommt sie in Spielfilmlänge! Nach dem Erfolg der fünfteiligen Skandalserie "Alle lieben Mutti" (2001) war es nur eine Frage der Zeit, bis Mutti und ihre stets zu kurz kommende Tochter Biggi ein abendfüllendes Abenteuer zu bestehen haben würden. Die turbulente Handlung beginnt ganz harmlos: Auf dem Heimweg von der Schule kauft sich die kleine Biggi in einem Süßwarenladen eine Wundertüte mit lauter Leckereien. Und einem Ohr. Doch dieses Ohr ist nicht zum Naschen, wie Biggi sehr bald feststellt, es kann Gedanken lesen! Was die Kleine nicht weiß: daß ihr die Wundertüte samt Ohr nur versehentlich in die Hände fiel. Eigentlich sollte es eine mysteriöse, in schwarz gekleidete Frau erhalten - und die will das Ohr jetzt haben! Und nicht nur sie: Auch ein seltsamer dicker Mann ist sehr daran interessiert. Eine rasante Verfolgungsjagd beginnt, doch Biggi gelingt es, die beiden abzuschütteln und sicher nach Hause zu gelangen. Aufgeregt erzählt Biggi Mutti von ihrer sensationellen Entdeckung, aber die hat anderes im Sinn: den Klempner. Wie jeder weiß, ist Sex nach Pfandflaschenwegwerfen Muttis liebstes Hobby und da muß ihre Kleine schon mal zurückstecken! Vom Blitzkrieg ihrer triebhaften Hormone geblendet, realisiert Mutti die Gefahr nicht, in der sie schwebt, als statt des Klempners der dicke Mann erscheint und sich als Vertretung ausgibt. Als dieser, von Muttis Annäherungsversuchen verstört, das Ohr nicht finden kann, entführt er Biggi. Mutti nutzt die Gelegenheit und macht sich mit ihrer Nachbarin Frau Budweiser einen schönen Abend auf der Suche nach hochprozentigen Getränken und schnellem Sex. Der aufrechten Brauereibesitzerin gelingt es jedoch, das schlechte Gewissen in Mutti zu wecken und so macht sich diese mit ihrer nächtlichen Zufallsbekanntschaft, einem Zeitungsausträger, auf die Suche nach ihrer Tochter. Bald finden sie das Versteck des dicken Mannes und die beiden wagen sich in sein dunkles Verließ. Doch wer unsere ungestüme Mutti kennt, weiß: Das kann natürlich nicht lange gutgehen…

Hier streamen


Besetzung & Crew von "Mutti - Der Film"

Land: Deutschland
Jahr: 2003
Genre: Action, Komödie
Länge: 92 Minuten
FSK: 16
Kinostart: 27.03.2003
Regie: Biggy van Blond
Darsteller: Ades Zabel, Meret Becker, Biggy van Blond, Stefan Kurt, Ulrike Folkerts
Kamera: Jörn Hartmann
Verleih: Gmfilms



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.