oder

Vergiss Mein Nicht! (2004)

Eternal Sunshine of the Spotless Mind

Joel will mit Hilfe eines "genialen" Wissenschaftlers Ordnung in sein Leben bringen und seine Ex, Clementine, aus seinem Gehirn löschen. Leider ist ist das nur von kurzem Erfolg - er verliebt sich ausgerechnet wieder neu in die "unbekannte" Schöne...Kritiker-Film-Bewertung: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse / 5
User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse 2.8 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 5 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Wer kennt ihn nicht, den Schmerz, wenn große Gefühle zu Ende gehen? Joel (JIM CARREY) will mit Hilfe eines "genialen" Wissenschaftlers endlich Ordnung in sein Leben bringen und seine verflossene Liebe Clementine (KATE WINSLET) vergessen, die ihm immer noch so viel Kopfzerbrechen bereitet. Die Lösung: Er lässt sich mit einer neuen Behandlungsmethode einen Teil seines Gedächtnisses löschen. Leider ist der Eingriff nur von kurzem Erfolg, denn Joel verliebt sich ausgerechnet wieder neu in die unbekannte Schöne: Clementine! Und bald wird klar, dass er diese Frau einfach nicht aus dem Kopf kriegen wird.

Bildergalerie zum Film "Vergiss Mein Nicht!"

Vergiss Mein Nicht!  2004, Focus FeaturesVergiss Mein Nicht!  2004, Focus FeaturesVergiss Mein Nicht!  2004, Focus FeaturesClementine (Kate Winslet) und Joel (Jim Carrey)...aturesClementine (Kate Winslet) und Joel (Jim Carrey)...aturesClementine (Kate Winslet) und Joel (Jim Carrey)...atures

Hier streamen


Filmkritikunterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse / 5

Dieses WERK gehört eindeutig in die Kategorie der "Strange Movies". Man schaut ihn an, verliert bei Unaufmerksamkeit irgendwann den Faden, denkt nach einiger Zeit, man habe alles wieder durchschaut, um dann am Ende des Filmes mit geöffneter Kinnlade dazusitzen und sich zum Filmgenuss mit einem "Hääähh?" zu äußern. Er ist fantastisch, jedoch nichts für Menschen, die beim Rezipieren nicht gerne denken, sondern sich einfach nur berieseln lassen wollen. Er führt den Zuschauer im wahrsten Sinne des Wortes aufs Glatteis, lässt es unter seinen Füssen gefährlich Knirschen und zieht die Unwissenheit und Unsicherheit dermassen in die Länge, dass man sich überlegen muss, ob man flüchtet oder wartet ob das Eis einen tragen kann. Jim Carrey spielt hier eine für ihn sehr ungewöhnliche Rolle. Er ist nicht der alberne Clown, der Grimassen bis zur Unkenntlichkeit zieht, sondern überzeugt durch seine Charakterdarstellung und auch Kate Winslet sieht der Zuschauer von einer ganz neuen Seite. Kein Schiff, kein Glamour...das Gegenteil ist der Fall: häufig Handkamera, die dem Film etwas trashiges verleiht, gleichzeitig aber viel Nähe zu den Protagonisten zulässt und den Streifen realer wirken lässt. Wem es also nicht fremd ist, sich einen Film mindestens 2mal anzusehen, wird hier seine wahre Freude haben!!!




TrailerAlle "Vergiss Mein Nicht!"-Trailer anzeigen

Zum Video: Vergiss Mein Nicht!

Besetzung & Crew von "Vergiss Mein Nicht!"

Land: USA
Jahr: 2004
Originaltitel: Eternal Sunshine of the Spotless Mind
Länge: 115 Minuten
FSK: 12
Kinostart: 20.05.2004
Regie: Michel Gondry
Darsteller: Elijah Wood, Kate Winslet, Kirsten Dunst, Tom Wilkinson, Jim Carrey
Kamera: Ellen Kuras
Verleih: Constantin Film

Verknüpfungen zu "Vergiss Mein Nicht!"Alle anzeigen

Kein Bild vorhanden :(
News
„And the Oscar goes to….“
Spielfilm.de verfolgt die 77. Verleihung der “Academy Awards”
Kein Bild vorhanden :(
News
Golden Globes 2005:
Die Nominierungen




Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.