oder

Wilbur Wants to Kill Himself (2002)

Wilbur Wants To Kill Himself

Wilbur wäre lieber heute schon tot, als morgen noch lebendig. Sein unverbesserlicher optimistischer Bruder Harbour hat sich deshalb Wilburs Wohlergehen zu seiner Lebensaufgabe gemacht...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse 5.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Wilbur will sich umbringen. Weder sein Verstand noch sein Charme, der insbesondere auf Frauen eine besondere Anziehungskraft ausübt, kommen gegen seine abgrundtief pessimistische Lebenseinstellung an. Lieber wäre er heute schon tot, als morgen noch lebendig.
Sein unverbesserlicher optimistischer Bruder Harbour hat sich deshalb Wilburs Wohlergehen zu seiner Lebensaufgabe gemacht. Die exzentrischen Brüder leben in Glasgow über der heruntergewirtschafteten Second-Hand-Buchhandlung "North Books" – dem einzigen Erbe und Andenken an ihren kürzlich verstorbenen Vater.
Nach einem weiteren Selbstmordversuch Wilburs befinden Harbour, der zynische Krankenhaus-Psychologe Horst und vor allem die äußerst einfühlsame Oberschwester Moira, dass Wilbur eine Freundin braucht.
Doch kurz darauf ist es nicht Wilbur, sondern der ältere Bruder, der die Liebe findet – in Gestalt der schüchternen, alleinstehenden Mutter Alice, die als Putzfrau nachts im Krankenhaus von Patienten zurückgelassene Bücher sammelt, um sie dann an "North Books" zu verkaufen.
Bald schon ziehen Alice und ihre kleine Tochter Mary zu dem ungleichen Brüderpaar, wo sich Alices Schneckenhaus langsam öffnet, Mary eine Familie und Wilbur endlich ins Leben zurückfindet!
Auch Harbour war nie zuvor glücklicher – wäre da nicht ein todtrauriges Geheimnis, dass er nicht mehr lange für sich behalten kann...

Bildergalerie zum Film "Wilbur Wants to Kill Himself"

Wilbur Wants to Kill HimselfWilbur Wants to Kill HimselfWilbur Wants to Kill HimselfWilbur Wants to Kill HimselfWilbur Wants to Kill HimselfWilbur Wants to Kill Himself

Hier streamen


TrailerAlle "Wilbur Wants to Kill Himself"-Trailer anzeigen

Zum Video: Wilbur Wants to Kill Himself

Besetzung & Crew von "Wilbur Wants to Kill Himself"

Land: Deutschland, Großbritannien, Dänemark
Weitere Titel: Wilbur begår selvmord
Jahr: 2002
Genre: Drama
Originaltitel: Wilbur Wants To Kill Himself
Länge: 105 Minuten
FSK: 12
Kinostart: 18.09.2003
Regie: Lone Scherfig
Darsteller: Jamie Sives, Shirley Henderson, Lisa McKinlay, Mads Mikkelsen, Robert McIntosh
Kamera: Jørgen Johansson
Verleih: Ottfilm

Verknüpfungen zu "Wilbur Wants to Kill Himself"Alle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.