oder

Der Alte Affe Angst (2003)

Moderne Liebesgeschichte: Geschichte des sensiblen Regisseurs Robert und seiner Freundin Marie. Sie lieben sich, sie gehören zusammen trotz aller Probleme, die ihr gemeinsames Leben mit sich bringt...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


'Der Alte Affe Angst' erzählt auf sehr emotionale Weise die Geschichte des sensiblen Regisseurs Robert und seiner Freundin Marie, die als Ärztin in einer Kinderklinik arbeitet. Sie lieben sich, sie gehören zusammen, trotz aller Probleme, die ihr gemeinsames Leben mit sich bringt.
Als Robert erfährt, dass sein Vater Klaus unheilbar krank ist, nimmt er nach Jahren des Schweigens wieder Kontakt zu ihm auf. Doch kurz darauf stirbt Klaus. Robert, ohnehin geplagt von künstlerischen Zweifeln und Ängsten, begibt sich immer mehr auf einen selbstzerstörerischen Ego-Trip. Seit Monaten schon hat er nicht mehr mit Marie geschlafen, findet sexuelle Befriedigung nur noch bei Prostituierten. Auch für Marie beginnt nun eine schwere Zeit, in der sie fast den Boden unter den Füßen verliert.
Doch in ihrer großen gegenseitigen Liebe und der wilden Entschlossenheit, für einander zu kämpfen, liegt die Hoffnung auf einen Neuanfang...

Hier streamen


TrailerAlle "Der Alte Affe Angst"-Trailer anzeigen

Zum Video: Der Alte Affe Angst

Besetzung & Crew von "Der Alte Affe Angst"

Land: Deutschland
Jahr: 2003
Genre: Drama
Länge: 92 Minuten
FSK: 16
Kinostart: 24.04.2003
Regie: Oskar Roehler
Darsteller: Eva Habermann, Christoph Waltz, Catherine Flemming, Nina Petri, Marie Bäumer
Kamera: Hagen Bogdanski
Verleih: X Verleih

Verknüpfungen zu "Der Alte Affe Angst"Alle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.