oder

Narren (2003)

Ein surreales, kafkaeskes Psychodrama vor dem Hintergrund des Ausnahmezustandes Karneval...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Leidenschaft, Schuld, Liebe und Tod im Karneval: In der Flut trunkener Narren verliert Roman den Halt und seinen Glauben an die große Liebe... Surreal und absurd wirken die Szenen im Karneval auf ihn. Narren tauchen hinter Straßenecken auf, kommen schwankend, bedrohlich näher. In ihrem Verhalten sind sie ihm fremd und unberechenbar. Der Karnevalsprinz samt Gefolge steht am Rheinufer, redet von Tinitus und Termindruck und schenkt Roman Schokolade.
Sein Chef zwingt ihn zum Du und nennt sich Gerhard.
Der Polizist füttert sein wanderndes Blatt, eine Riesenheuschrecke, und fühlt sich während des Karnevals für nichts zuständig.
Hinterlassenschaften in der Kloschüssel sind versteckte Botschaften.
Die tote Oma darf sich mit umgehängtem Eisbärenfell doch noch den Umzug anschauen, und am Ende grüßt sie Roman aus dem Jenseits. In dieser fremdartigen Welt droht Roman, dem Wahnsinn zu verfallen. Seine Wahrnehmung beginnt, sich zu verzerren: Alptraum und Wirklichkeit werden für ihn ununterscheidbar. Nur ein Opfer kann ihn retten...

Hier streamen


Besetzung & Crew von "Narren"

Land: Deutschland
Jahr: 2003
Genre: Drama
Länge: 90 Minuten
FSK: 12
Kinostart: 11.09.2003
Regie: Tom Schreiber
Darsteller: Hannelore Lübeck, Christoph Bach, Wilfried Schmickler, Victoria Deutschmann, Christian Tasche
Kamera: Olaf Hirschberg, Hajo Schomerus
Verleih: Neue Visionen



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.