oder

Goff in der Wüste (2002)

User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Bruce Goff ist der große Unbekannte einer originär amerikanischen Architektur. Seine baulichen Erfindungen und Entwürfe liegen quer zu den Idealen der dagegen exklusiv bekannt gewordenen International Style–Bewegung. Die Kontroversen, die das Werk von Bruce Goff zu seinen Lebzeiten auslöste, sind Legende.
Fast jedes seiner Gebäude war ein Schock in der Landschaft, der neue, bis dahin ungeahnte Möglichkeiten von Architektur freisetzte. Der Film zeigt zweiundsechzig Bauten des amerikanischen Architekten Bruce Goff (1904-1982) – vom Tankstellenhäuschen bis zum repräsentativen Museumsbau – und ist damit die erste umfassende filmische Dokumentation fast aller seiner noch existierenden Gebäude.
Die Filmaufnahmen fanden an 40 Drehtagen im April und Mai 2002 auf einer 9200-Meilen-Reise durch die USA statt.

Hier streamen


Besetzung & Crew von "Goff in der Wüste"

Land: Deutschland
Jahr: 2002
Genre: Dokumentation
Länge: 110 Minuten
Kinostart: 04.09.2003
Regie: Heinz Emigholz
Kamera: Heinz Emigholz
Verleih: Academy Films



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.