oder

King Arthur (2004)

Abenteuer-Arthur ist ein zögerlicher Anführer, der sich nichts sehnlicher wünscht, als Britannien zu verlassen. Aber er weiß: Wenn Rom sich aus Britannien zurückzieht, wird das Land einen Führer brauchen...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse 4.6 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 11 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Arthur (CLIVE OWEN) ist ein zögerlicher Anführer, der sich nichts sehnlicher wünscht, als Britannien endlich wieder zu verlassen und in den Schoß Roms zurückzukehren, wo er sich Frieden und Stabilität erhofft.
Doch bevor er die Reise in die Heimat antreten kann, muss er noch einen letzten Auftrag erfüllen, der ihn und seine Ritter der Tafelrunde – Lancelot, Galahad, Bors, Tristan und Gawain – zu einer folgenreichen Erkenntnis kommen lässt: Wenn Rom sich aus Britannien zurückzieht, wird das Land einen Führer brauchen, der das Vakuum ausfüllt. Jemand, der die Menschen nicht nur vor der Invasion der Sachsen bewahrt, sondern die Insel auch in ein neues, ein besseres Zeitalter führt.
Vereint mit dem einstigen Feind Merlin (STEPHEN DILLANE) und mit der schönen und mutigen Guinevere (KEIRA KNIGHTLEY) an seiner Seite muss Arthur die Kraft finden, Verantwortung für sein Schicksal zu übernehmen und den Kurs der Geschichte für immer zu verändern.

Bildergalerie zum Film "King Arthur"

King ArthurKing ArthurKing ArthurKing ArthurKing ArthurKing Arthur

Hier streamen


TrailerAlle "King Arthur"-Trailer anzeigen

Zum Video: King Arthur

Besetzung & Crew von "King Arthur"

Land: USA, Irland
Jahr: 2004
Genre: Abenteuer
Länge: 126 Minuten
FSK: 12
Kinostart: 19.08.2004
Regie: Antoine Fuqua
Darsteller: Clive Owen als Arthur, Ioan Gruffudd als Lancelot, Mads Mikkelsen als Tristan, Joel Edgerton als Gawain, Hugh Dancy als Galahad
Kamera: Slawomir Idziak
Verleih: Buena Vista

Verknüpfungen zu "King Arthur"Alle anzeigen

'Guy Ritchie' bei den Dreharbeiten zu 'Sherlock Holmes'
News
King Arthur Reloaded von Guy Ritchie
Guy Ritchie bereitet zusammen mit dem "Trainspotting"-Autor John Hodge eine neue Kinoversion der Sagen um König Artus vor
Kein Bild vorhanden :(
News
"Harry Potter"-Darsteller erstochen
Robert Knox (18) wurde bei einer Schlägerei tödlich verletzt




Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.