oder

Supertex - Eine Stunde im Paradies (2003)

Supertex

Deutsch-Holländisches Drama über zwei Söhne einer wohlhabenden jüdischen Familie in Holland, die mit dem traditionellem Lebensentwurf ihres Vaters hadern...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse 5.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Das Leben meint es gut mit dem selbstbewussten und weltoffenen Max (Stephen Mangan). Über Geld muss sich der erstgeborene Spross einer jüdischen Familie keine Sorgen machen, er liebt seine Freundin und kann sich eine Zukunft mit ihr vorstellen. Alles könnte endlos so weitergehen, wäre da nicht plötzlich dieser nagende Selbstzweifel, das diffuse Gefühl innerer Leere und der Willen zur Veränderung. Sein Vater Simon Breslauer (Jan Decleir) hat es zu etwas gebracht als Chef und Inhaber von SUPERTEX, dem führenden Anbieter von Billigkleidung in Holland. Trotz Bürgerlichkeit und Reichtum hat der Patriarch nie vergessen, woher er kommt und hält die Tradition des Jüdischen hoch. Gegen seine Dominanz stehen die Söhne auf verlorenem Posten.
Max, der vitale und leicht zynische Mittdreissiger, revoltiert gegen die übergroße Vaterfigur, will raus aus dessen Schatten und raus aus der Firma. Der jüngere Bruder Boy (Elliot Levey) passt sich allen Wünschen an, verlobt sich standesgerecht mit einer "jewish princess" und begnügt sich mit seiner (untergeordneten) Rolle als Buchhalter des Textilunternehmens. Der tragische Unfall des Pater Familias macht die Lebensentwürfe der Brüder zur Makulatur. Sie müssen sich neu entscheiden, wählen ihre persönliche Wirklichkeit. Und finden zu sich - und zum ganz individuellen Glück.

Bildergalerie zum Film "Supertex - Eine Stunde im Paradies"

Max Breslauer (Stephen Mangan)  SOLO FILMMax Breslauer (Stephen Mangan) und Esther (Meital...O FILMBoy Breslauer (Elliot Levey) und Lea van Gelder...O FILMBoy Breslauer (Elliot Levey) und Max Breslauer...O FILMSimon Breslauer (Jan Decleir)  SOLO FILM

Hier streamen


TrailerAlle "Supertex - Eine Stunde im Paradies"-Trailer anzeigen

Zum Video: Supertex - Eine Stunde im Paradies

Besetzung & Crew von "Supertex - Eine Stunde im Paradies"

Land: Deutschland, Niederlande
Jahr: 2003
Genre: Drama
Originaltitel: Supertex
Länge: 95 Minuten
FSK: 6
Kinostart: 11.03.2004
Regie: Jan Schütte
Darsteller: Stephen Mangan, Maureen Lipman, Wigbolt Kruyver, Otto Tausig, Anna Geislerova
Kamera: Edward Klosinski

Verknüpfungen zu "Supertex - Eine Stunde im Paradies"Alle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.