oder

Immortal (2004)

Immortel (ad vitam)

Euro-Sci-Fi: New York im Jahr 2095: Ägyptische Götter tauchen auf und suchen nach einem weiblichen Mutanten...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


New York im Jahr 2095. Irgendwo, in den Dimensionen der Megalopolis, weint eine junge Frau mit blauen Haaren und milchweißer Haut blaue Tränen. Ihr Name: JILL BIOSKOP (Linda Hardy). Jill, eine Mutantin, die als Versuchskaninchen für die Professorin TURNER (Charlotte Rampling) dient, weiß noch nicht, dass HORUS, der falkenköpfige Gott, durch das halbe Universum gereist ist, um sie zu finden. Die anderen Götter haben nämlich beschlossen, dass Horus seine Unsterblichkeit verlieren soll. Ihm bleiben nur noch sieben Tage. Sieben Tage, um Jill in dem Irrgarten der Stadt zu finden, sie zu verführen und zu schwängern – und auf diese Art unsterblich zu bleiben.Allerdings braucht er dazu einen menschlichen Körper. Ein Vehikel aus Fleisch und Blut. Und das ist ALCIDE NIKOPOL (Thomas Kretschmann), ein politischer Gefangener, der einst als Revolutionär gegen das Apartheidssystem aufbegehrt hatte, deshalb "kryogenisiert" (in Stickstoff konserviert) wurde und so die letzten 30 Jahre in einer Kapsel im Kosmos herumtrieb. Horus, Nikopol und Jill...eine seltsame ménage a trois, bei der alles irgendwie ineinander fließt: Stimmen, Körper, Erinnerungen... Der göttliche Wille vereinigt Nikopol und Jill. Und obwohl sie für Horus, den Gott des Lichts, nur Mittel zum Zweck sind, fangen die beiden an, Gefühle füreinander zu empfinden. Inzwischen fliegt die Pyramide der Götter über Manhattan, schmieden Außerirdische auf den Dächern der Wolkenkratzer geheime Pläne, treibt ein nicht-menschlicher Serienmörder auf den Straßen von New Yorks Ebene 1 sein Unwesen. All das ruft den Cyborg-Cop JONATHAN FROEBE auf den Plan, und es ängstigt Senator KYLE ALLGOOD Jr., denn die Wahlen stehen kurz vor der Tür.

Hier streamen


TrailerAlle "Immortal"-Trailer anzeigen

Zum Video: Immortal

Besetzung & Crew von "Immortal"

Land: Frankreich, Großbritannien, Italien
Weitere Titel: Immortal - New York, 2095: Die Rückkehr der Götter
Jahr: 2004
Genre: Science Fiction
Originaltitel: Immortel (ad vitam)
Länge: 103 Minuten
FSK: 12
Kinostart: 26.05.2005
Regie: Enki Bilal
Darsteller: Linda Hardy, Thomas Kretschmann, Charlotte Rampling, Yann Collette, Frédéric Pierrot
Kamera: Pascal Gennesseaux
Verleih: Tiberius Film

Verknüpfungen zu "Immortal"Alle anzeigen

Trailer
Trailer




Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.