Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Das Schwiegermonster

Das Schwiegermonster (2005)

Monster-in-Law

Als Charlotte "Charlie" Cantilini sich in den anscheinend perfekten Mann verliebt ahnt sie nicht, was für ein Monster ihre Schwiegermutter in spe istUser-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 5.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 2 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Charlotte "Charlie" Cantilini (Jennifer Lopez) lebt in den Tag hinein, sie scheut sich, ein festes Lebensziel anzuvisieren. Die Freundschaft mit ihren Nachbarn Morgan und Remy (Adam Scott) reicht ihr als Familie – die feste Beziehung zu einem Mann würde sie nur einengen. Doch dann trifft sie ihren Traummann: Kevin Fields (Michael Vartan). Der erfolgreiche Chirurg hat alles, was eine Frau sich nur wünschen kann – und er ist nicht liiert.
Allerdings hat er auch eine Mutter: Viola (Jane Fonda) ist eine seit Jahrzehnten renommierte Fernsehmoderatorin, die Staatsoberhäupter interviewt und mit dem Dalai Lama befreundet ist. Fünf Minuten vor ihrer Sendung erfährt sie, dass das Network zukünftig "ein jüngeres Publikum" ansprechen will – Viola ist gefeuert. Sie versucht Haltung zu bewahren, doch als ihr beim anschließenden Interview ein zwar sehr erfolgreicher, aber völlig unbedarfter Teenie-Star gegenüber sitzt, rastet Viola völlig aus und landet in der Psychiatrie. Einige Monate später wird sie als geheilt entlassen – und muss nun erfahren, dass Kevin heiraten will. Soll sie jetzt auch noch ihren Sohn verlieren?Sie setzt Himmel und vor allem Hölle in Bewegung, um als schlimmste Schwiegermutter der Welt die Verlobte ihres Sohnes in die Flucht zu schlagen. Violas langjährige Assistentin Ruby (Wanda Sykes) unterstützt die irrwitzigen Intrigen zwar nach Kräften, aber Viola muss sich auch Rubys entsprechende Kommentare gefallen lassen.
Charlie ist wie vor den Kopf gestoßen. Sie möchte mit ihrer Schwiegermutter gut auskommen, sie braucht Violas Anerkennung, um ihre eigene Unsicherheit zu überwinden. Viola akzeptiert die Braut aber nur deswegen sehr vordergründig, um Charlie dann möglichst viele Dolche in den Rücken zu stoßen...

Bildergalerie zum Film

Das Schwiegermonster  2005 Warner Bros. Ent.Das Schwiegermonster  2005 Warner Bros. Ent.Das Schwiegermonster  2005 Warner Bros. Ent.Das Schwiegermonster  2005 Warner Bros. Ent.Das Schwiegermonster  2005 Warner Bros. Ent.Das Schwiegermonster  2005 Warner Bros. Ent.

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: USA
Jahr: 2005
Genre: Komödie
Länge: 95 Minuten
FSK: 0
Kinostart: 26.05.2005
Regie: Robert Luketic
Darsteller: Jennifer Lopez, Will Arnett, Monet Mazur
Verleih: Warner Bros.

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen

Kein Bild vorhanden :(
News
J. Lo trifft auf J. Fo
Als Schwiegermutter





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.