Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Riding Giants

Riding Giants (2004)

Doku: Peraltas Dokumentarfilm zeigt das Leben und die Leidenschaft weltbekannter Surfer, die sich den großen Wellen verschrieben haben...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Peraltas Dokumentarfilm zeigt das Leben und die Leidenschaft weltbekannter Surfer, die sich den großen Wellen verschrieben haben. Er dreht sich um den legendären kalifornischen Surfer Greg Noll, der sich in den fünfziger Jahren als einer der ersten in die riesigen Wellen vor der Küste von Hawaii wagte. Nach Dogtown und Z-Boys präsentiert Stacey Peralta eine atemberaubende Dokumentation über die Geschichte und die Kultur des Wellenreitens in Amerika. Der Film ist die perfekte Verschmelzung von Archivmaterial und Interviewmaterial von Zeitzeugen. Surflegenden wie Greg Noll, Jeff Clark oder Laird Hamilton, deren pure Surf-Leidenschaft den Grundstein für einen Industriezweig gelegt hat, der heute Millionen begeistert. Die persönlichen Eindrücke und Geschichten dieser Legenden geben dem Film die Wärme und Einzigartigkeit. Greg Noll erzählt, wie er an der Nordküste von Hawaii 50 Fuß hohe Wellen bezwungen hat und Jeff Clark berichtet von den gefährlichen Brandungen an der Nordküste Kaliforniens, auch die Erfolgsgeschichte von Laird Hamilton fasziniert. Riding Giants zollt nicht nur diesen außergewöhnlichen Sportlern Tribut, er bietet einfach mehr. Für die, die in den sechziger Jahren nicht in Kalifornien gelebt haben zeigt er den Einfluss, den das Surfen auf die amerikanische Pop Kultur hatte. Gleichzeitig bietet uns Stacey Peralta einen Einblick in die besonderen und atemberaubenden Techniken.

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: USA, Frankreich
Jahr: 2004
Genre: Dokumentation
Länge: 101 Minuten
FSK: 0
Kinostart: 07.07.2005
Regie: Stacy Peralta
Darsteller: Greg Noll, Jeff Clark, Evan Slater
Verleih: Delphi Film

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.