oder

Brüderliebe (2004)

Le Clan

Drama: Drei Brüder. Sie leben ein Leben zusammen, in einer Wohnung. Sie gehen zusammen aus, aber jeder von ihnen lebt auch in seiner eigenen Welt...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Marc ist 22 Jahre alt, ein gut aussehender Mann, unter dessen harter Schale man einen weichen Kern nur vermuten kann. Mit seinen Freunden hängt er rum, schläft lange, geht ins Fitness, lässt sich den Kopf rasieren und versucht mit einem guten Joint dem Alltag zu entfliehen. Was er will, weiß er nicht, wohin sein Leben sich bewegt, will und kann er nicht steuern. Er lebt ziellos, treibt sich mit seinen Freunden in der Stadt rum und hält sich mit kleineren Drogengeschäften über Wasser.
Ein längst vergangener Streit mit einer anderen Gang muss noch geregelt werden. Schließlich eskalieren die Drohungen. Marc wird überfallen, verschleppt und an einer tiefen Schlucht steht er da, alleine, und wird gezwungen seinen Hund in die Tiefe zu stürzen.Im zweiten Kapitel treffen sich alle zu einer großen Party im Freien, um die Rückkehr von Christophe zu feiern, Marcs Bruder, der unschuldig im Gefängnis saß und jetzt versucht, seinen Platz in der Gesellschaft zu finden. Er ist ein ruhiger Mensch, fühlt sich wohl in seiner Rolle als Beschützer der beiden Brüder. Christophe hat genug von seinem Außenseiterdasein. Er sucht eine Arbeit und findet sie in einer Fleischfabrik, wo er im Akkord arbeiten muss. Die Vergangenheit lässt er hinter sich und darüber reden wird für ihn schwer. Sein Blick ist nach vorn gerichtet.Olivier ist der jüngste der drei Brüder, gerade 17 Jahre alt, zurückgezogen und einsam in der Trauer um seine Mutter. Olivier weiß noch nicht, wohin es gehen soll. Marc ist kein Vorbild für ihn, Christophe denkt nur an sich und sein Vater ist mit der Situation zuhause überfordert. So flüchtet er sich in Gespräche mit seiner toten Mutter, findet hier Trost, wenn auch nicht Hilfe.
Drei Brüder. Sie sind an verschiedenen Stationen ihres Lebens angekommen, an Punkten, die eine Entscheidung erfordern.

Bildergalerie zum Film "Brüderliebe"

Brüderliebe  Foto: PRO-FUN MEDIABrüderliebe  Foto: PRO-FUN MEDIA

Hier streamen


TrailerAlle "Brüderliebe"-Trailer anzeigen

Zum Video: Brüderliebe

Besetzung & Crew von "Brüderliebe"

Land: Frankreich
Jahr: 2004
Genre: Drama
Originaltitel: Le Clan
Länge: 90 Minuten
FSK: 16
Kinostart: 10.03.2005
Regie: Gael Morel
Darsteller: Nicolas Cazalé, Bruno Lochet, Jean-Jérôme Landue, Aure Atika, Stéphane Rideau
Kamera: Jean-Max Bernard
Verleih: Pro Fun Media

Verknüpfungen zu "Brüderliebe"Alle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.