Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Die Reise der Pinguine

Die Reise der Pinguine (2005)

La Marche de l'empereur

Französische Erfolgsdoku über den außergewöhnlichen Lebenszyklus von Pinguinen in der Antarktis...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 4.5 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 2 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Der Pinguin... Eigentlich ähnelt er mehr einem Delphin als einem Vogel, dessen Gattung er gleichwohl angehört. Kräftig, geschmeidig, wie ein Torpedo schießt er aus der Tiefe des Meeres empor, gleitet übers Eis und richtet sich mühsam auf, bis er schließlich aufrecht steht. Doch auf festem Boden ist es mit der Eleganz des Pinguins schlagartig vorbei. Jetzt wirkt er ungeschickt und hilflos, selbst das kleinste Hindernis scheint für ihn unüberwindbar.
Aus welchem Grund also verlässt dieser seltsame Vogel das Wasser und wandert hunderte, ja tausende von Kilometern über das ewige Eis? Der Grund ist von elementarer Bedeutung: das Überleben seiner Rasse.

Bildergalerie zum Film

Die Reise der Pinguine  Kinowelt Filmverleih GmbHDie Reise der Pinguine  Kinowelt Filmverleih GmbHDie Reise der Pinguine  Kinowelt Filmverleih GmbHDie Reise der Pinguine  Kinowelt Filmverleih GmbHDie Reise der Pinguine  Kinowelt Filmverleih GmbH

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Frankreich
Jahr: 2005
Genre: Dokumentation
Länge: 86 Minuten
FSK: 0
Kinostart: 13.10.2005
Regie: Luc Jacquet
Verleih: Kinowelt

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.