oder

Die Reise der Pinguine (2005)

La Marche de l'empereur

Französische Erfolgsdoku über den außergewöhnlichen Lebenszyklus von Pinguinen in der Antarktis...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse 4.5 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 2 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Der Pinguin... Eigentlich ähnelt er mehr einem Delphin als einem Vogel, dessen Gattung er gleichwohl angehört. Kräftig, geschmeidig, wie ein Torpedo schießt er aus der Tiefe des Meeres empor, gleitet übers Eis und richtet sich mühsam auf, bis er schließlich aufrecht steht. Doch auf festem Boden ist es mit der Eleganz des Pinguins schlagartig vorbei. Jetzt wirkt er ungeschickt und hilflos, selbst das kleinste Hindernis scheint für ihn unüberwindbar.
Aus welchem Grund also verlässt dieser seltsame Vogel das Wasser und wandert hunderte, ja tausende von Kilometern über das ewige Eis? Der Grund ist von elementarer Bedeutung: das Überleben seiner Rasse.

Bildergalerie zum Film "Die Reise der Pinguine"

Die Reise der Pinguine  Kinowelt Filmverleih GmbHDie Reise der Pinguine  Kinowelt Filmverleih GmbHDie Reise der Pinguine  Kinowelt Filmverleih GmbHDie Reise der Pinguine  Kinowelt Filmverleih GmbHDie Reise der Pinguine  Kinowelt Filmverleih GmbH

Hier streamen


TrailerAlle "Die Reise der Pinguine"-Trailer anzeigen

Zum Video: Die Reise der Pinguine

Besetzung & Crew von "Die Reise der Pinguine"

Land: Frankreich
Jahr: 2005
Genre: Dokumentation
Originaltitel: La Marche de l'empereur
Länge: 86 Minuten
FSK: 0
Kinostart: 13.10.2005
Regie: Luc Jacquet
Kamera: Laurent Chalet, Jérôme Maison
Verleih: Kinowelt

Verknüpfungen zu "Die Reise der Pinguine"Alle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.