oder
Mein verschärftes Wochenende  United International Pictures
Mein verschärftes Wochenende United International Pictures

Mein verschärftes Wochenende (2005)

Long Weekend

Komödie: Eddy erhält von seinem Boss eine letzte Chance: Er muss einen Geistesblitz bekommen und das Wochenende durcharbeiten, sonst wird er gefeuert. Da taucht sein Bruder Cooper auf. Der Großstadtcasanova bringt Eddys Leben völlig durcheinander...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Zwei Brüder. Nummer eins ist Ed Waxman (BRENDAN FEHR). Aufgewachsen mit einer Videokamera in der Hand und immer dabei, alles aufzunehmen, was ihm so vor die Linse kommt. Er verliebt sich in Cathy und startet eine bemerkenswerte Karriere im Werbegeschäft – doch als Cathy mit ihm Schluss macht, ist auch Schluss mit der Karriere. An diesem Freitag vor seinem Geburtstag wird ihm bewusst, dass er seinen Job nur noch dann retten kann, wenn er am Montag mit einer weltbewegenden Kampagnenidee in seiner Agentur aufschlägt. Auftritt Bruder Nummer zwei:
Cooper (CHRIS KLEIN) mag zwar nur ein zweitrangiger Schauspieler sein, aber dafür ist er erstrangiger Verführer, der sich auf dem leicht verdienten Geld ausruht, das er mit dem Verkauf von japanischem Whiskey macht. Wahrscheinlich würde man sein Foto finden, wenn man im Lexikon unter ‚süßes Leben’ nachschlägt.
Und weil Ed nun mal Geburtstag hat und außerdem sein Bruder ist, hat Cooper eine simple Lösung für Eds Probleme. Er wird dafür sorgen, dass Ed flachgelegt wird. Schließlich löst er auch seine eigenen Probleme immer auf diese Art.Ed zögert zuerst, aber Cooper besteht darauf, dass er nach einer heißen Liebesnacht nicht nur seinen Job zurückbekommt, sondern auch Selbstvertrauen und Kreativität. Zunächst versucht es Cooper mit den erprobten Hausmitteln der Verkupplung - die Freundin einer Freundin, eine Bar, ein Waschsalon – bevor er zu drastischeren Maßnahmen greift: ein Stripclub, ein Reitstall und sogar eine Beerdigung stehen hier auf dem Plan.
Die Resultate sind jedoch jedes Mal ebenso katastrophal wie komisch, und nach einer Nacht im Gefängnis, gemeinsam mit einem Irren in der Zelle, hat Ed mehr als genug von Coopers Ideen. So kommt es schließlich zur Auseinandersetzung zwischen den beiden Brüdern und damit trennen sich ihre Wege. Während die letzten Stunden des Wochenendes anbrechen, trifft Cooper eine unerwartete Entscheidung und Ed entdeckt, dass er die Inspiration, nach der gesucht hat, die ganze Zeit über direkt vor der Nase hatte.

Bildergalerie zum Film "Mein verschärftes Wochenende"

Mein verschärftes Wochenende  2006 Universal Studios....ERVED.Mein verschärftes Wochenende  2006 Universal Studios....ERVED.Mein verschärftes Wochenende  2006 Universal Studios....ERVED.Mein verschärftes Wochenende  2006 Universal Studios....ERVED.Mein verschärftes Wochenende  2006 Universal Studios....ERVED.

Hier streamen


TrailerAlle "Mein verschärftes Wochenende"-Trailer anzeigen

Zum Video: Mein verschärftes Wochenende

Besetzung & Crew von "Mein verschärftes Wochenende"

Land: Kanada
Jahr: 2005
Genre: Komödie
Originaltitel: Long Weekend
Länge: 90 Minuten
FSK: 16
Kinostart: 29.06.2006
Regie: Paul Holden
Darsteller: Brendan Fehr, Angelika Libera, Chelan Simmons, Chandra West, Craig Fairbrass
Kamera: Brian Pearson
Verleih: United International Pictures

Verknüpfungen zu "Mein verschärftes Wochenende"Alle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.