oder

Kiss Kiss, Bang Bang (2005)

Kiss Kiss Bang Bang

US-Krimi-Komödie mit Robert Downey, Jr.: Die Jugendfreunde Harry und Harmony treffen sich zufällig Jahre später in Hollywood. Sie ist ein Starlet, er ein Dieb - den sie für einen Privatdetektiv hält...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse 3.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Harry Lockhart (ROBERT DOWNEY JR.) ist im Grunde ein anständiger Typ. Gut, er ist ein Kleinganove, der mit einem Cocktail aus zerzaustem Charme und schlitzohrigem Optimismus durchs Leben schliddert, aber im Grunde will er sauber bleiben. Er weiß nur nicht recht, wie. Doch eines Tages hat Harrys ewige Pechsträhne ein Ende. Gerade macht er mit seinem Partner nach Ladenschluss Weihnachts-"Einkäufe" in einem New Yorker Spielwarengeschäft, als die beiden von der Alarmanlage unterbrochen werden.

Auf seiner hektischen Flucht vor den Cops stolpert Harry zufällig in den Casting-Termin für einen Hollywood-Krimi, und ehe er sich’s versieht, sitzt er schon im Flugzeug nach Los Angeles, um Probeaufnahmen zu machen. Dort landet Harry im Haifischteich der Huren, Gauner, Loser und ewigen Träumer. Als Vorbereitung auf die Testaufnahmen soll er beim ruppigen Privatschnüffler Perry van Shrike (VAL KILMER), dem "schwulen Perry", in die Lehre gehen. Der bringt wenig Geduld für Harry auf, der sein Schauspieltalent ausprobiert, indem er sich als Detective ausgibt.

Man muss es also als schicksalhafte Fügung bezeichnen, als der Dieb-der-ein-Schauspieler-werden-will-und-sich-als-Detective-ausgibt Harmony Faith Lane (MICHELLE MONAGHAN) über den Weg läuft – sie will Schauspielerin werden und braucht seine Hilfe. Harmonys großes Vorbild ist der hartgesottene Privatschnüffler Jonny Gossamer, fiktiver Held einer Groschenromanserie – seinetwegen ist sie nach Hollywood gekommen, um ihren Traum zu verwirklichen…

Doch inzwischen sind ein paar Jahre vergangen, sie ist immer wieder abgelehnt worden und muss sich endlich der unangenehmen Wahrheit stellen, dass sie hier keine Zukunft mehr hat.Als Harmonys Schwester unter seltsamen Umständen Selbstmord begeht, ergeben sich Verbindungen zu einem scheinbar völlig anderen Fall, in dem Harry und der schwule Perry ermitteln, und plötzlich haben sie es mit einem echten Mordfall zu tun. Leichen wollen nicht verschwinden und tauchen unerwartet wieder auf. Lange verdrängte Familiengeheimnisse eskalieren in chaotischen Konsequenzen…und Harrys Freikarte nach L.A. befördert ihn schier unausweichlich auf eine Einbahnstraße ins Leichenschauhaus...

Bildergalerie zum Film "Kiss Kiss, Bang Bang"

Robert Downey Jr.  2005 Warner Bros. Ent.Michelle Monaghan  2005 Warner Bros. Ent.Val Kilmer und Robert Downey Jr.  2005 Warner Bros. Ent.Robert Downey Jr.  2005 Warner Bros. Ent.Robert Downey Jr. und Val Kilmer   2005 Warner Bros. Ent.

Hier streamen


TrailerAlle "Kiss Kiss, Bang Bang"-Trailer anzeigen

Zum Video: Kiss Kiss Bang Bang

Besetzung & Crew von "Kiss Kiss, Bang Bang"

Land: USA
Jahr: 2005
Originaltitel: Kiss Kiss Bang Bang
Länge: 102 Minuten
FSK: 12
Kinostart: 20.10.2005
Regie: Shane Black
Darsteller: Stellan Skarsgård, Kathy Lamkin, Larry Miller, Val Kilmer, Shannyn Sossamon
Kamera: Michael Barrett
Verleih: Warner Bros.

Verknüpfungen zu "Kiss Kiss, Bang Bang"Alle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.