Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Spiel auf Sieg

Spiel auf Sieg (2005)

Glory Road

Sportdrama nach einer wahren Begebenheit: 1966 brachte ein texanischer Basketball-Trainer die erste schwarze Mannschaft ins Finale der NCAA-MeisterschaftUser-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 5.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Nicht etwa, weil er so ein Vorkämpfer für die Gleichheit wäre, sondern weil ihm für die bekannten weißen Stars das Kapital fehlt, engagiert der Basketballcoach Don Haskins (Josh Lucas) 1966 in El Paso, Texas, ein Dream Team aus den besten schwarzen Spielern der Umgebung. Damit eilt er überraschend bald von Sieg zu Sieg. Doch dieser Erfolg ruft auch Neider, falsche Freunde und Rassisten auf den Plan. Pünktlich zum Martin-Luther-King-Gedenktag brachte Erfolgsproduzent Jerry Bruckheimer ("The Rock", "Pearl Harbor") dieses auf einer wahren Begebenheit beruhende Sportdrama in Amerikas Kinos. Werbefilmer James Gartner inszenierte.

Bildergalerie zum Film

Spiel auf Sieg  Buena Vista International GermanySpiel auf Sieg

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: USA
Jahr: 2005
Länge: 117 Minuten
FSK: 6
Kinostart: 06.04.2006
Regie: James Gartner
Darsteller: Sam Jones III, Josh Lucas, Schin A.S. Kerr
Verleih: Buena Vista

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.