Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Imaginary Heroes

Imaginary Heroes (2004)

US-Drama: Nach dem tragischen Selbstmord ihres ältesten Sohnes hat die Normalität in der Familie Travis ein Ende...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Nach dem tragischen Selbstmord ihres ältesten Sohnes hat die Normalität in der Familie Travis ein Ende: Teenagersohn Tim (EMILE HIRSCH), das schwarze Schaf der Familie, schleppt sich durchs Leben wie in einem Alptraum. Teilnahmslos und scheinbar ohne jede Zukunftsperspektive zieht er sich mehr und mehr in seine eigene Welt zurück, in der nur noch wenige Zugang zu ihm finden. Vater Ben (JEFF DANIELS) verliert vollkommen den Boden unter den Füssen, sieht nach dem Tod seines geliebten Sohnes keinen Sinn mehr im Leben. Er behandelt seine Familie wie Fremde und kapselt sich zusehends von der Umwelt ab. Und Mutter Sandy (SIGOURNEY WEAVER) greift zu Sarkasmus und einer noch stärkeren Dosis Drogen, um den Schmerz zu verarbeiten. Gleichzeitig führt sie eine seit Jahren andauernde Fehde mit der Nachbarin. Der Grund dafür kommt nach und nach ans Licht – und droht, die ohnehin fragile Familie endgültig auseinander zu bringen.
Doch nicht nur Sandy hütet ein tragisches Geheimnis.

Bildergalerie zum Film

Imaginary Heroes  2005 Sony Pictures Releasing GmbHSportler wider Willen: Matt Travis (Kip Pardue) kurz...g GmbHSandy Travis (Sigourney Weaver) mit ihrem Sohn Tim...g GmbHNach dem Tod des Bruders zerfällt die Familie immer...g GmbHTim (Emile Hirsch) und sein Vater Ben (Jeff Daniels)...g GmbHTim (Emile Hirsch) mit seinem Freund Kyle Dwyer (Ryan...g GmbH

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: USA
Jahr: 2004
Genre: Drama
Länge: 111 Minuten
FSK: 12
Kinostart: 10.11.2005
Regie: Dan Harris
Darsteller: Jeff Daniels, Michelle Williams, Sigourney Weaver
Verleih: Sony Pictures

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.