Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen dazu findest Du hier.

oder
Zum Video: Und täglich grüßt das Murmeltier

Und täglich grüßt das Murmeltier (1993)

Groundhog Day

Originelle Komödie mit Bill Murray und Andie MacDowell.User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 5.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Besucher eine Bewertung abgegeben.


TV-Wetterfrosch Phil (Bill Murray), ein Berufszyniker, hasst diesen Tag: Jahr für Jahr muss er hinaus in die tiefste Provinz, ins unaussprechliche Punxsutawney reisen, um dann von Murmeltieren als den ersten Frühlingsboten am “Groundhog Day” zu berichten. Schauderhaft! Nicht einmal die aparte Produzentin Rita (Andie MacDowell) kann Phil aufmuntern. Doch dieses Jahr ist alles noch viel schlimmer: Phil wird in einer Zeitschleife gefangen und erlebt den grauenhaften “Groundhog Day” wieder und wieder und wieder... Erst als der Zyniker ein für alle mal geläutert ist und seine Liebe zu Rita entdeckt, ist Rettung in Sicht.

Bildergalerie zum Film

Und täglich grüßt das Murmeltier

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: USA
Jahr: 1993
Genre: Komödie
Länge: 97 Minuten
FSK: 6
Kinostart: 29.04.1993
Regie: Harold Ramis
Darsteller: Hynden Walch, Chris Elliot, Angela Paton

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen








Reklame