oder
Hui Buh, das Schlossgespenst
Hui Buh, das Schlossgespenst
© 2006 Constantin Film, München

Hui Buh, das Schlossgespenst (2006)

Verfilmung einer der erfolgreichsten deutschsprachigen Hörspiel-Serien: Als einziges behördlich zugelassenes Gespenst hat Hui Buh ein herrliches Geisterdasein auf dem schaurigen Schloss Burgeck...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse 5.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 3 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Ein stürmischer, regnerischer Gewittertag im Herbst des Jahres 1399. Der abenteuerlustige Ritter Balduin (Michael Bully Herbig) reitet auf seinem stolzen Ross Rosalinde, das er vor dem Metzger gerettet hat, durch das Königreich Luxenstein und macht an diesem Tag Schloss Burgeck seine Aufwartung. Ritter Balduin ist nicht unbedingt ein edler Ritter, denn mit ehrenvollen Schlachten hat der liebenswerte Gauner nicht viel im Sinn. Er liegt lieber faul in der Sonne, widmet sich ausschweifenden Trinkgelagen und – dem Glücksspiel. So passiert, was passieren musste.
In der Nacht nach seiner Ankunft auf Schloss Burgeck setzt er sich mit ein paar anderen Rittern zum Spiel zusammen. Er betrügt, der Schwindel fliegt auf – und ihn trifft erst der Fluch seines Furcht erregenden Gegenspielers Ritter Adolar (Nick Brimble), dann trifft ihn der Blitz und schließlich macht er eine fürchterliche Entdeckung: Er ist nicht mehr der, der er mal war. Ritter Balduin ist auf einmal ein Gespenst und als Gespenst HUI BUH muss er fortan durch Schloss Burgeck spuken.500 Jahre später: Als einziges behördlich zugelassenes Gespenst hat HUI BUH mittlerweile ein herrliches Geisterleben auf Schloss Burgeck. Friedlich und völlig ungestört spukt er durch das märchenhafte Gemäuer. Der einzige Sterbliche weit und breit ist der alte Kastellan (Hans Clarin), der das Schloss verwaltet.
HUI BUH ist unsterblich, kann durch Wände gehen und hat eigentlich nur ein Problem: Er ist nicht wirklich gruselig. Trotzdem kann er es nicht lassen, ab und zu seine Spuk-Künste am Kastellan auszuprobieren. Und der Alte gibt sein Bestes, sich wenigstens ein bisschen erschrecken zu lassen.Diese Idylle wird gestört, als plötzlich König Julius, der 111. (Christoph Maria Herbst) auftaucht, um sein Erbe auf Schloss Burgeck anzutreten. Bei einem prächtigen Empfang will er seine Verlobung mit der liebreizenden Leonora Gräfin zu Etepetete (Heike Makatsch) bekannt geben. Doch er hat die Rechnung ohne HUI BUH gemacht, der die störenden Sterblichen so schnell wie möglich wieder loswerden will. Er macht König Julius einen Strich durch die Rechnung und bringt den Empfang mit turbulenten Einfällen ganz schön durcheinander. Lachen kann darüber nur Tommy (Martin Kurz), der kleine Sohn von Leonoras Zofe Konstanzia (Ellenie Salvo González).
Wütend verbrennt König Julius HUI BUHs Spuklizenz. Er ahnt nicht, was er damit anrichtet, denn kurz darauf taucht der unheimliche Daalor (Nick Brimble) auf, ein Beamter der Geisterbehörde. Er nimmt HUI BUH die rostige Rasselkette nebst Geisterschlüsselbund ab. Und HUI BUH hat zwei Tage Zeit, seine Gespensterprüfung zu wiederholen. Wenn er durchfällt, wird er in die gefürchtete "Seelensuppe" gesteckt...

Bildergalerie zum Film "Hui Buh, das Schlossgespenst"

Hui Buh, das Schlossgespenst  2006 Constantin Film, MünchenHui Buh, das Schlossgespenst  2006 Constantin Film, MünchenHui Buh, das Schlossgespenst  2006 Constantin Film, MünchenHui Buh, das Schlossgespenst  2006 Constantin Film, MünchenHui Buh, das Schlossgespenst  2006 Constantin Film, MünchenHui Buh, das Schlossgespenst  2006 Constantin Film, München

Hier streamen


TrailerAlle "Hui Buh, das Schlossgespenst"-Trailer anzeigen

Zum Video: Hui Buh, das Schlossgespenst - Trailer

Besetzung & Crew von "Hui Buh, das Schlossgespenst"

Land: Deutschland
Jahr: 2006
Genre: Komödie, Fantasy
Länge: 98 Minuten
FSK: 0
Kinostart: 20.07.2006
Regie: Sebastian Niemann
Darsteller: Michael Herbig als Hui Buh / Ritter Balduin, Christoph Maria Herbst als König Julius der 111, Heike Makatsch als Leonora Gräfin zu Etepetete, Ellenie Salvo González als Konstanzia, Nick Brimble
Kamera: Gerhard Schirlo
Verleih: Constantin Film

Verknüpfungen zu "Hui Buh, das Schlossgespenst"Alle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.