oder
Mariam mit Yousef  2000 - 2006 Ventura Film - Berlin
Mariam mit Yousef 2000 - 2006 Ventura Film - Berlin

Private (2003)

Private - Saverio Constanzo

Drama: Eine Familie lebt zwischen einem palästinensischen Dorf und einem israelischen Militärstützpunkt. Eines Nachts dringen Soldaten ins Haus ein und besetzen es. Die Familie darf tagsüber das Haus verlassen, nachts wird sie im Wohnzimmer eingesperrtUser-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Mohammed (Mohammed Bakri) lebt mit seiner Familie im Niemandsland zwischen einem palästinensischen Dorf und einem israelischen Militärstützpunkt.
Eines Nachts dringen israelische Soldaten in sein Haus ein und besetzen es. Eine Flucht kommt für Mohammed jedoch nicht in Frage: Er verlangt von seiner Familie, die Stellung zu halten, und sich nicht vertreiben zu lassen.Daraufhin besetzen die Soldaten das obere Stockwerk des Hauses; das Erdgeschoss wird der Familie zugeteilt. Zwar darf die Familie tagsüber das Haus verlassen, um zur Schule oder zur Arbeit zu fahren, aber nachts wird sie ins Wohnzimmer eingeschlossen.
Mohammed, seine Frau und die fünf Kinder versuchen ganz unterschiedlich, diese groteske und explosive Situation zu bewältigen, in der nun ein Klima der Angst und Ungewissheit den Alltag diktiert: Von passivem Widerstand durch reine Anwesenheit über Ohnmacht, Fluchtgedanken bis hin zu radikalen Gewaltphantasien reicht das Spektrum der individuellen Strategien inmitten einer Atmosphäre stetig lauernder Gefahr... Der Film wurde 2004 in Locarno mit zwei Goldenen Leoparden ausgzeichnet, für die Beste Regie und den Besten Darsteller (Mohammed Bakri).

Bildergalerie zum Film "Private"

Mohammed  2000 - 2006 Ventura Film - BerlinMohammed mit Soldaten  2000 - 2006 Ventura Film - BerlinSamiah mit Mohammed  2000 - 2006 Ventura Film - BerlinYousef  2000 - 2006 Ventura Film - Berlin

Hier streamen


TrailerAlle "Private"-Trailer anzeigen

Zum Video: Private

Besetzung & Crew von "Private"

Land: Italien
Jahr: 2003
Genre: Drama
Originaltitel: Private - Saverio Constanzo
Länge: 90 Minuten
Kinostart: 18.05.2006
Regie: Saverio Costanzo
Darsteller: Mohammed Bakri, Mariam B., Lior Miller, Sahar Lachmy, Hend Ayoub
Kamera: Luigi Martinucci
Verleih: Ventura Film

Verknüpfungen zu "Private"Alle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.