oder
Könige der Wellen - Filmplakat
Könige der Wellen - Filmplakat
© 2007 Sony Pictures Releasing GmbH

Könige der Wellen (2007)

Surf's Up

Der CGI-animierte Film Könige der Wellen wirft einen Blick hinter die Kulissen einer der aufregendsten Sportarten der Welt: das Pinguin-Surfen. Regie führten Ash Brannon („Toy Story 2“) und Chris Buck („Tarzan“)User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse 4.1 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 19 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Nachwuchs-Surfer und Jung-Pinguin Cody hat einen Traum: er will unbedingt Weltmeister im Pinguin-Surfen werden! Sein großes Idol ist Big Z, eine Legende unter allen Pinguinen, die schon mal auf einem Surf-Brett gestanden haben. Cody verlässt seine kalte Heimat Shiverpool in der Nähe der Antarktis und macht sich auf in das Surfer-Paradies Pen-Gu – zum großen Surf-Contest. Er glaubt, dass ein Sieg ihn zu einem Star unter den Pinguinen machen könnte.

Als er jedoch vor Ort den etwas in die Jahre gekommenen aber dennoch äußerst erfahrenen Surfer "The Geek" trifft, lernt er, dass mehr dazu gehört, ein wahrer Champion zu werden, als nur zu gewinnen.

Bildergalerie zum Film "Könige der Wellen"

Freak (THOMAS FRITSCH, li.) zeigt Cody (ROBERT...baut.Auf dem Meer kommen sich Cody (ROBERT STADLOBER) und...äher.Cody (ROBERT STADLOBER, li.), Chicken Joe (DIETER...iewt.Cody (ROBERT STADLOBER, li.) beim Tauchgang mit Freak...re.).Das hat Spaß gemacht! Cody (ROBERT STADLOBER, li.),...aus.Talent Scout Mike Abromowitz ist kein Weg zu weit, um...finde

Hier streamen


TrailerAlle "Könige der Wellen"-Trailer anzeigen

Zum Video: Könige der Wellen - Intl. Trailer 1 (deutsch)

Besetzung & Crew von "Könige der Wellen"

Land: USA
Jahr: 2007
Genre: Animation
Originaltitel: Surf's Up
Länge: 85 Minuten
FSK: 0
Kinostart: 13.09.2007
Regie: Chris Buck, Ash Brannon
Verleih: Sony Pictures

Awards - Oscar 2008Weitere Infos

  • Bester Animationsfilm

Verknüpfungen zu "Könige der Wellen"Alle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.